WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 15:12   #61
santi
Master
 
Registriert seit: 01.11.2001
Beiträge: 531


Standard

Hi Leute,
naja vielleicht kommt bald ein Hersteller auf die Idee sich und dem Endkunden 20 $ zu ersparen indem der Brenner beim Kauf weder + noch – kann

Als Pio A06 Besitzer kannte ich die Links von red 2 illusion schon aber man liest so was natürlich trotzdem immer wieder gerne
Vielleicht auch interessant für Leute die region-free und schnelleres Rippen beim Pio brauchen: http://pioneerdvd.rpc1.org/

Für mich als Wenigbrenner zählen eigentlich nur die Brennqualität und, mangels eines eigenes Leselaufwerkes, die Lesequalität und Fehlerkorrektur des Brenners. Ob ich eine DVD in 14 oder 7 min brenne ist für mich nicht so wichtig…

IMHO kann man mit etwas Sorgfalt mit fast jedem Brenner gute Ergebnisse erzielen.

Apropos Unfähigkeit:
Aus dem Bekanntenkreis hatte jemand Probleme mit einem neuen XY-Brenner (natürlich eine Bulk Version…). Windows stürzte beim Brenner immer mit einer Fehlermeldung ab.
Wie sah die Situation aus – WinXP war eine Raubkopie auf der sich kein SP installieren ließ. Das verwendete Brennprogramm war natürlich auch eine Raubkopie und die Rohlinge waren billigste Spindelware.

Unter solchen Bedingungen verzichtete ich auf eine Hilfestellung meinerseits und verlies mit sparsamen Bewegungen den Raum

Gruß
santi
____________________________________
Signaturen sind wie Frauen. Man findet selten eine Vernünftige.
santi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 08:54   #62
row
Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2001
Beiträge: 1.611


Standard

@Faserschmeichler
Na dass hab ich natürlich nicht gefunden...

D.h. DVD-R kann man dann brennen, DVD-RW gehen aber nicht oder?
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 16:42   #63
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
http://www.pioneer.de/de/support.jsp...support/a06faq
http://www.heise.de/ct/03/11/094/
Noch fragen.....
Keine Frage, sondern eine Information:
Packet Writing ist was anderes als eine DVD brennen.
Die DVD wird wie eine Festplatte angesprochen, man kann genauso immer wieder was dazu schreiben oder löschen.
Und das funktioniert bei den Minus-Brennern noch nicht wirklich.
Zitat Heise:
Zitat:
Beim Minus-Format wurde die Möglichkeit, eine DVD-RW für das Packet Writing schnell zu formatieren, erst nachträglich durch den so genannten Quick-Grow-Schreibmodus eingeführt, den bisher allerdings nur die Packet-Writing-Software „Instant Write“ von Pinnacle Systems und WriteDVD! von SAI unterstützen.
Zitat:
Um dem Mount Rainier der DVD+RW-Allianz etwas entgegenzusetzen, hat sich die RW Products Promotion Initiative (RWPPI) das Konkurrenzformat Mt. Fuji überlegt, mit dem später entsprechende Minus-Brenner ein ähnliches Distributed Real-time Defect Management (DRT-DM) einsetzen sollen.
Zitat:
Aber auch ohne Mount Rainier oder Mt. Fuji funktioniert das Packet Writing bei DVDs schon jetzt wesentlich besser als bei CD-MRW. RW-Medien sind für DVD-Brenner also attraktiver als für CD-Recorder.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag