![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Bei dem Nu-Tech Gerät steht, dass es Mt. Rainier unterstützt mit der Bemerkung (F/W not ready): heisst dass das es mit einem zukünfigen Firmware Mt. Rainier kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Mein erster CD Brenner war auch ein SCSI Gerät (Yamaha) um 7500,-
Ich würde zu einem DVD Brenner LG 4081 Retail - falls es ein Erstgerät ist - raten, der ist sehr günstig. Alles weitere wird sich sowieso weisen. Falls schon ein DVD Brenner vorhanden ist, ist vor einem (-R/+R/-RW/+RW/RAM) 88884 fach Gerät kein Kauf angezeigt, weil das alles nichts bringt. Dual Layer Geräte sind ja doch nur die nächste Zwischenstufe auf dem Weg zu Blue Ray. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe mir den LG 4 fachbrenner angeschaft, da der noch ein gutes Stück billiger als der 8 fach ist, und soviel bringt das 4 auf 8 fach auch nicht, noch dazu weil die ersten 8 fach Rohlinge gerade erst auf den Markt gekommen sind.
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Das ist bei dem Preis unlogisch. Der 4081 ist vorzuziehen, da es ja nicht heißt, jetzt einen 4040 und in spätestens 6 Monaten den 4081.
Die Rohlinge sind uninteressant, die Laufwerke sollen 8x können. Wann die entsprechenden Rohlinge dazu kommen, kann man eh nicht beeinflussen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Ich sehe gerade, der Preisunterschied beträgt gerade einmal 30 Cent
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ok, da war ich noch nicht aktuell. Bei war der Unterschied noch 100€.
![]() |
#27 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich würde nur warten, wenn man wirklich Duallayer-DVD's brennen will.
Ich hab mir vorige Woche den BenQ DW800A gekauft, das ist derzeit der beste Brenner am Markt, er hat 118€ gekostet. Der Brenner brennt auch 4-fach Rohlinge mit 8-fach fehlerfrei, liest alle kopiergeschützten CD's und DVD's aus und lässt sich (vielleicht) auf Duallayer flashen, zumindest experimentiert Philips mit dem baugleiche Modell in diese Richtung.
![]() |
#28 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich war schon dabei, als ein 10er pack disketten noch etwas über 650 ATS gekostet haben ![]() ...............wohlbemerkt für den c-64 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist doch alles nix, Leute...
Ich hab daheim noch eine 8"-Floppy von einer IBM-S1 herumliegen...
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() hmm und ich bin der erfinder der diskette
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |