![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hi,
ich habe vor mir einen dvd brenner zu kaufen. folgende 2 geräte stehen zur auswahl: 1, Pioneer DVR-106 2, Sony DRU-510A zu 1: eine super gerät und sehr billig, kann aber kein efm. zu 2: gut, teuer kann aber efm. meine frage nun: brauche ich efm bei einen dvd brenner. d.h. gibt es dvds mit einen efm schutz ??? ich habe ja noch meinen plextor cd brenner, welche ich ja behalten werde. wenn efm nur bei cds vorkommt, dann wäre der pioneer das richtige gerät für mich. wer von euch kennt sich da aus ???? chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Soweit ich weiss zur Zeit noch nicht... aber wennst Dir den Sony kaufst bist halt auf der sicheren Seite... und falls du es dann doch brauchst hättest es ja schon... ist doch ein argument... oder...
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
gruss |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir einen kaufen soll oder nicht - ich kann mich nicht entscheiden. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
bei 199€ für nen NEC 1300a, was gibts da noch zu überlegen, ich selbst habe den Plextor PX 504A, habe aber überall gelesen dass alle DVD brenner zur zeit das innenleben eines NECs haben und nur die firmware anders ist, daher würde ich jezt einfach mal das billigste kaufen , da ja eh alle gleich sind und wer glaubt wo pioneer oder sony draufsteht dass auch sony drinnen ist der irrt da aber gewaltig, und wird einfach nur ausgenommen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
hmm. im internet lese ich habe nie was gutes über den nec.
also würde ich mir den nicht kaufen. der pioneer kostet 28 euro mehr. also auf das kommt es auch nicht drauf an. aber um das geht es nicht. weil welche geräte zur auswahl stehen weiss ich schon. ich will nur wissen, ob es auch: efm geschützte dvds gibt. wenn nicht, wird es der pioneer, wenn ja der sony. und der nec bleibt dort wo er ist: beim händler ![]() gruss |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
auch unterschiedliche Firmware, enge Fertigungstoleranzen etc. machen Unterschiede |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Es ist eigentlich eal wer die Brenner herstellt... aber der Sony schneidet am Besten ab... und das ist wichtig... nur ist der Preis halt nicht der Beste... und ich empfehle ihn nicht nur weil Sony drauf steht....
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
meinte damit nur , mit nem neuen firmwareupdate, wäre dann der billige noname oder sonstige müllbrenner genauso gut wie sony und deshalb gleich das doppelte verlangen ist einfach ne frechheit. und in welchem test is der sony der beste?? bei chip.de? naja bei xy .de schaut der test wieder ganz anders aus, auf solche tests kann man sich nicht gerade verlassen. wichtiger wären da die meinungen anderer, die das gerät schon haben .
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Das mag wahr sein... wenn natürlich ein Firmware update das ermöglich dann ist doch alles klar... dann kauf ich mir auch den billigern und mach nen Sony draus!!!
![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|