![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
es scheint so, also ob der streit der industrie um einen einheitlichen DVD standard bei den beschreibbaren medien von den konsumenten aufgelöst wird. immer mehr verlangt werden entweder reine DVD-R brenner bzw multiformat laufwerke die mehrer formate brennen können.
diese tendieren in richtung einfach beschreibbare DVD-R die mit den beiden wichtigsten "standards" DVD-RW und DVD+RW (oje das wird noch ein chaos werden ) kompatibel ist. die hersteller von DVD-R rohlingen stellen sich schon auf die prouktion dieser medien ein bzw bezeichnen die produktion als ihr zukunftiges kerngeschäftsfeld... die von den firmen hitachi, matsushita, samsung und toshiba präferierte kombination aus DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW sowie die von NEC, Sony, Sanyo und anderen bevorzugte kombination DVD-RW, DVD+RW, DVD-R kämpfen um die gunst der käufer. der kombination DVD-RW/DVD+RW/DVD-R werden allerdings mehr chancen zugesprochen... noch vor weihnachten sollen auch brenner auf den markt kommen. die lager der produzenten sind angefüllt und die preise fallen voraussichtlich von 1000usd auf ca. 150usd, womit die dvd-brenner leistbar werden. ein jahr später sollen diese dann um die 100usd kosten und damit auch in den consumer markt eindringen... quelle
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Für 100$ kauf ich mir auch einen DVD-Brenner. Aber wie wird der Umrechnungskurs für die DVD-Brenner in Österreich? 100$=500€, oder doch billiger?
![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hey, valo, ned bei mir abkupfern!
btw: Morgäääähhhhn!
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Sobald man die DVDs bezahlbar selbst brennen kann, wird die Sache natürlich interessanter...aber was die fuzo schreibt, muss noch lange nicht wahr werden
![]()
|
|
#6 |
|
Inventar
|
hat ja auch keiner gesagt, interessant wärs aber schon, dann könnt ich mal ein komplett backup machen, braucht eh nur ~25-30 dvds
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Alter Sack
|
Meine Backups passen auf 2 Disketten
frei nach dem Elvis-Motto: "An nichts festhalten"
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
sag ich ja.. ein halbes Jahr bis Jahr warten, dann sollte man bedenkenlos zu einem DVD-Brenner greifen können...
|
|
|
|
|
#9 |
|
Alter Sack
|
Blöde Frage: Wie lange braucht ein Brenner, bis eine DVD vollgeschrieben ist? Oder anders: was kann ich mir unter 2-fach, 4-fach Speed vorstellen? Ist ja nicht mit CD-Brennern vergleichbar, oder?
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|