![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
die Frage ist ja eigentlich: hat die DVD-/+R ausreichend Datenreservern / Fehlerkorrekturmöglichkeiten durch Prüfsummen etc., um umgefallene Bits rekonstruieren zu können? Bei einem Film kann ich mir vorstellen, dass es Wurscht ist, wenn ein Bit wo umfällt - bei Computerdaten ist das sicherlich nicht mehr Wurscht. Zitat:
Und heut' hab' ich noch eine 40GB-HDD ausgegraben... ![]() Andererseits kosten die DVDs ja nicht mehr die Welt, ich könnte somit schon mal meine 7 GB auf 2 DVDs verteilen. MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
gesperrt
|
![]() hi,
lege deinen digi ordner unter schreib und passwortschutz und keiner kann dir etwas zerstören. backup erstelle ich mit den dvd+rw mit incd von nero seit 1/2 jahr. bis dato keine probs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Ich weiss dass das DVD-RAM Format nicht wirklich verbreitet ist, aber fuer die Datensicherung kann ich es nur empfehlen.
Ein Nachteil ist allerdings, dass es nur auf DVD-RAM Laufwerken zu lesen ist und dass die Rohlinge um einiges teurer sind. |
![]() |
![]() |
![]() |