WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 14:29   #141
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Polnische HDTV-Plattform startet auf Hotbird
Polen hat im Bezug auf das hochauflösende Fernsehen gegenüber den deutschen Nachbarn die Nase vorn: wie der polnische Branchendienst Satkurier berichtet, startet am 12. Oktober die erste reine HDTV-Plattform in Polen mit dem Namen "N". Über den Satelliten Hotbird, 13° Ost, sollen zunächst rund zwei Dutzend Sender im hochauflösenden Modus in MPEG4/DVB-S 2 gezeigt werden. Zur Programmpalette gehörten unter anderem die Sender Cartoon Network, Boomerang, Jetix, Discovery Historia, TVN Lingua, Comedy Central oder Baby TV. Später soll die Plattform auf rund 200 TV-Sender erweitert werden. Angeboten würden sieben Pakete aus den Bereichen "Information und Entertainment", "Fashion und Musik", "Kinder", "Sport", "Film", "Kultur" und "Wissenschaft". Seit vergangener Woche bereits testet die Plattform auf der Hotbird-Frequenz 11.448 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 2/3).
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5504

Und bei uns diskutiert man noch über die Sinnhaftigkeit von DVB-T. Danke, liebe Technikverweigerer!

Ja, ja die Polen glühen mit 22 Mbit / s Down- und 10 Mbit / s Upload im Internet, ein minütliches Faszinosum auf diversen Geschwindigkeitsmesssites - und das geht mit den fortschrittlichen Polen schon seit Jahren so.

Die rot-grüne Telekom Austria musste sich ja in Ex-Jugoslawien engagieren und sich eine wehe Nase holen.

Die rote Reichshälfte musste sich ja an gewissen Martins schlaff kämpfen. Anstatt daß sie dem BuKa und JoTau danken.

Aber so ist das in der Alpenrepab, die Messer fliegen tief, die Hacken werden vorzugsweise in den Rücken appliziert.

Wenn unsere Rotschädladn' wieder zum Premsen ans Ruder kommen, gibt's nur an leisen Verzweiflungslacher von meiner Seite.
Kannst aber gern nach Polen ziehen und dann schreibst einen Bericht, wie wunderbar dort alles ist, falls sie dir nicht den Fernseher klauen oder so...
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 14:30   #142
Neo
Inventar

Standard

@Tarjan
Ich find das Theater auch nur noch nervig.

Was mich auch nur mehr wundert, das ernsthaft Besitzern analoger SAT-Anlagen angeraten wird, den analogen SAT-Receiver zu behalten und sich zusätzlich (!) eine neue DVB-T-Box dazuzustellen.

Wird sicher spannend für ältere Menschen, die schon mit 2 Fernbedienungen für TV & SAT Probleme haben, jetzt auch noch eine dritte Fernbedienung bedienen zu müssen.

Zitat:
Original geschrieben von Demon
Kannst aber gern nach Polen ziehen und dann schreibst einen Bericht, wie wunderbar dort alles ist, falls sie dir nicht den Fernseher klauen oder so...
Geh bitte hör auf mit dieser typisch Österreichischen Sch... Trotz-Mentalität, wenn irgendjemand kommt und sagt, dort ist dies und das besser, könnten wir uns ja ein Beispiel nehmen, gleich allergisch darauf zu reagieren und die Auswanderung dem Vorschlagenden anzubieten. Ist ja nur mehr zum Speiben.
Alt 27.10.2006, 15:55   #143
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
@Tarjan
Ich find das Theater auch nur noch nervig.

Was mich auch nur mehr wundert, das ernsthaft Besitzern analoger SAT-Anlagen angeraten wird, den analogen SAT-Receiver zu behalten und sich zusätzlich (!) eine neue DVB-T-Box dazuzustellen.

Wird sicher spannend für ältere Menschen, die schon mit 2 Fernbedienungen für TV & SAT Probleme haben, jetzt auch noch eine dritte Fernbedienung bedienen zu müssen.

Geh bitte hör auf mit dieser typisch Österreichischen Sch... Trotz-Mentalität, wenn irgendjemand kommt und sagt, dort ist dies und das besser, könnten wir uns ja ein Beispiel nehmen, gleich allergisch darauf zu reagieren und die Auswanderung dem Vorschlagenden anzubieten. Ist ja nur mehr zum Speiben.
Zum Speiben, wie du es ausdrückst, finde ich eher dieses permanente Nörgeln über Telekom, ORF etc. - sicher kann man dort und da kritisieren, aber so pauchale Aussagen, in Polen ist das besser und in die anderen meinen, in Deutschland ist es besser...immer das selbe, kann man nach belieben fortsetzen...
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:08   #144
Neo
Inventar

Standard

Hat der Kindergarten Heute schon geschlossen?

Es geht hier nicht um Kritik an Unternehmen X oder Y, sondern im konkreten Fall darum, das es in Polen ein HD-Paket mit 24 Sendern gibt.

Stand in Deutschland, wo wir auch ein bisserl mitnaschen dürfen: 3 echte (2xPremiere, Anixe) und 2 Pseudo (Pro7, Sat1) HD-Sender.

Stand in Österreich: 0

Mit diesen Zahlen sollte selbst ein Kindergartenkind mit Null Ahnung herausfinden können, was nun "besser" ist.
Alt 27.10.2006, 16:30   #145
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

alles kacke tv ist überbewertet so jetzt hab ich auch mitgemotzt
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:44   #146
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
tv ist überbewertet
Richtig!

DVB-T und DVB-S ist auch Mist.

DVB-T2, DVB-S2 und HDTV gehört die Zukunft!
Alt 27.10.2006, 16:57   #147
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
HDTV gehört die Zukunft!
nicht zu vergessen xhtmlhdtv mit xdsl2
Alt 27.10.2006, 17:20   #148
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
xdsl2
Du meinst wohl ITU-T G.992.5?

Das was AON da momentan anbietet ist aber mehr als traurig.

T-Home klingt ganz interessant, momentan aber noch zu teuer. Ist bei uns eigentlich irgendwas in die Richtung ITU-T G.993.2 geplant?
Alt 27.10.2006, 17:40   #149
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ist bei uns eigentlich irgendwas in die Richtung ITU-T G.993.2 geplant?
angeblich Q2/2007 ...
Alt 27.10.2006, 18:07   #150
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Richtig!

DVB-T und DVB-S ist auch Mist.

DVB-T2, DVB-S2 und HDTV gehört die Zukunft!
Sicher gehört den Kremp die Zukunft, da kann Dir ja die Medienindustrie vorschreiben was Du siehst und was nicht.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort