WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 12:21   #121
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
ja, ein paar chinesen dürfen vom reisfeld in den sklavendienst der fabriken
Endlich einer der die Chinesen korrekt taxiert. Die Chinesen sind keine wirtschafliche Bedrohung, sondern ihre Politiker geflinkelte Transrapid Kopisten und Preisdrücker.

Schon mal die Berichte von Hugo Portisch über das China Maos gelesen und wie die Republik Taiwan entstanden ist ?
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 12:21   #122
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Ok, das wusste ich nicht, dass offenbar 2 (?) neue Sender kommen werden.

Nur ist das auch kein Argument dafür, die bisherigen analogen Sender länger als die veranschlagten 4 Monate senden zu lassen. Ich erwarte ja nicht, dass jetzt plötzlich jeder neue Sender automatisch digital und analog zu senden hat.

Meinetwegen ist es auch wurscht, ob jetzt ATV oder PulsTV ausschließlich digital senden. Ist ja immerhin ein privates Unternehmen und als solches können die sowieso machen, was sie wollen. Wer private Sender sehen will, muss eben Geld investieren. Entweder in der Anschaffung von Empfangsgeräten (SAT-Anlage, DVB-T), oder indem er sich bei einem Kabel-TV Betreiber anmeldet.

Ich erwarte lediglich, dass die beiden ORF-Programme - die ja mit meinem Geld mit-finanziert werden - weiterhin analog bleiben sollen.
Analog wird abgebaut, genauso wie die überzähligen Handysendemasten abgebaut und das Netz vergemeinschaftet wird (Erwin Pröll hat es angeleiert).
Alt 26.09.2006, 12:40   #123
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
Darum versucht man ja im Rahmen der "Digital Dividend" zukünftig (freiwerdendes) Spektrum nicht mehr eng an Dienste wie z.B. Rundfunk zu knüpfen sondern auch für andere Services wie wireless broadband zu öffnen.

http://www.itu.int/newsroom/press_releases/2006/11.html

Österreich wäre auch ein sehr geeigneter Fall, da es nur 3 vernünftige Programme gibt und der Marktanteil von terrestrischen Fernsehen (only) bei nur 15% liegt

Bevor man krampfhaft irgendwelche Mistprogramme erfindet um nur ja kein Spektrum abgeben zu müssen sollten die freiwerdenden Frequenzen nach der Abschaltung der Analog Sender für andere Zwecke geöffnet werden.

Im Frequenzbereich 400-700MHz könnte man sich eine Menge neuer Mobilfunkmasten ersparen

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
In Deutschland will man irgendwie eine Grundverschlüsselung - auch in DVB-T - den Zusehern hineindrücken.

Nochmal 50 Euro mal x investieren. Hey ! Pro Codec einen DVB-T Tuner mit Decoder. Das wäre doch etwas Feines.
was hat diese antwort mit meinem posting zu tun?

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 12:58   #124
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
was hat diese antwort mit meinem posting zu tun?
Die deutschen Privatsender brennen geradezu darauf, Geld in diesen Chaotensauhaufen Österreich zu investieren, wenn listiges Grundverschlüsseln das eigentliche Ziel der europaweiten Absprache ist.

Die warten bis Herr Brandstädter genug lobbyisieren durfte und dann wird grundverschlüsselt. Einfach so

Portugal und Spanien (Pflegegeldrentner unter der Sonne der Costa del Sol und der Algarve), Italien sowie Mauretanien fügen sich derdrein, nur Österreich ist das Ausreisserlein

*unpedinkd*

Das ist damit gemeint.

Die drei Sender a drei Programme gibt es erst mit dem Grundverschlüsselungssegen.

Eymän
Alt 26.09.2006, 13:09   #125
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

für die AT sender gilt mM das DVB-T in AT nicht verschlüsselt ist, DVB-S jedoch schon ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:33   #126
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
für die AT sender gilt mM das DVB-T in AT nicht verschlüsselt ist, DVB-S jedoch schon ...
In D-Land genau gleich für DVB-T. Zusätzlich sind die Satellitenfrequenzen für ARD, ZDF, und die privaten analog nicht veschlüsselt.

Es wird aber herumgemäkelt (siehe Thread der Angriff auf den Fernsehfrieden hat begonnen) und tunlich ab 2008/2009 eine Grundverschlüsselung von den privaten Sendern "angemahnt". Soweit sind wir bereits.

PriceCooperWaterhouse und Konsorten planen die Landnahme Festlandeuropas.

Kernpunkt ist der Mehrwegezoll, der in Wucherei und Akzeptiertheit (digitale Apartheit) münden darf.

Geile Aktion. Viel Glück an die Abkassierer, die jegliche Moral verloren haben, wenn der angelsächsische Berater mit der Glutamin und Glutamat Bündeldollarserie winkt.

Früher hat alles echt geschmeckt.

Klar, heute sind Benzolringe für das Aroma in Tutti Frutti & Co. KG verantwortlich.
Alt 26.09.2006, 14:44   #127
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

was haben benzolringe mit dvb zu tun
Alt 26.09.2006, 15:48   #128
kikakater
Inventar

Standard

Bin ich pliiind *gottogottogott* 'rnrvt.
Alt 26.09.2006, 16:07   #129
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Bin ich pliiind
na dann pass auf das du kein salzstangerl in die hände bekommst
Alt 26.09.2006, 18:06   #130
Neo
Inventar

Standard

Wieder eine Nachricht, die alle österreichischen und deutsche "Technik-Freaks" zur Weißglut treiben wird.
Zitat:
Polnische HDTV-Plattform startet auf Hotbird
Polen hat im Bezug auf das hochauflösende Fernsehen gegenüber den deutschen Nachbarn die Nase vorn: wie der polnische Branchendienst Satkurier berichtet, startet am 12. Oktober die erste reine HDTV-Plattform in Polen mit dem Namen "N". Über den Satelliten Hotbird, 13° Ost, sollen zunächst rund zwei Dutzend Sender im hochauflösenden Modus in MPEG4/DVB-S 2 gezeigt werden. Zur Programmpalette gehörten unter anderem die Sender Cartoon Network, Boomerang, Jetix, Discovery Historia, TVN Lingua, Comedy Central oder Baby TV. Später soll die Plattform auf rund 200 TV-Sender erweitert werden. Angeboten würden sieben Pakete aus den Bereichen "Information und Entertainment", "Fashion und Musik", "Kinder", "Sport", "Film", "Kultur" und "Wissenschaft". Seit vergangener Woche bereits testet die Plattform auf der Hotbird-Frequenz 11.448 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 2/3).
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5504
Und bei uns diskutiert man noch über die Sinnhaftigkeit von DVB-T. Danke, liebe Technikverweigerer!
Antwort