![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
Mit einer derartig kurzen Übergangsfrist wurde halt nicht gerechnet. Bessere Information (gibts ja eigentlich nicht mal jetzt, man muß sich schon damit beschäftigen - die meisten wollen ja nur, wie bisher, fernsehen) und eine längere Übergangsfrist - dann wär alles kein Problem - und erspart noch irgendein kastl welches man rumstehen hat, nur um fernzusehen.
|
|
|
|
#92 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Ausserdem gibt es schon einige (aber halt wenig) Fernseher mit DVB-T Tuner. Analoge Videorecorder mit DVB-T wird man nicht finden, analoge Videorecorder sind Schnee von gestern.
|
|
|
|
#93 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Zusätzlich zur ORF-Gebühr noch monatlich irgendwelchen Firmen (Telekabel) eine Beitrag zu löhnen, ist mir mit Sicherheit der Vorteil nicht wert - auch ohne sie jemals gesehen zu haben. Aber dafür hast Du bislang noch kein Argument gebracht, warum es so sein muss, dass in Wien am 26.10. DVB-T kommt und bereits Ende März das analoge Signal abgeschaltet werden muss. Dass Du halt ein Technikfreak bist, ist ja schön und gut - aber das sind nun mal nicht alle Menschen auf diesem Erdboden!
|
|
|
|
#94 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
wenn eine neue regierung kommt,kann man auch nicht sagen :"die alte muss aber noch 2jahre parallel regieren" von mir aus würde analog mit 26.10 abgeschaltet,da die kosten billiger wären.
|
|
|
|
#95 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Und das wir uns verstehen. 1 Jahr Übergangszeit hätten es meiner Meinung nach auch getan. 6 Monate sind für manche vielleicht wirklich etwas knapp. Aber über 1 Jahr würde genau oben gennantes Szenario bringen. Zum "Technikfreak" - es gibt leider immer wieder ein paar Technikverweigerer wie dich, nach denen wir noch immer Nummern mit Wählscheiben eingeben würden und im Fernsehen Stummfilme in Schwarz-weiß anschauen dürften. Zum Glück sind nicht alle so drauf. à propos Technikfreak - dir ist schon bewusst, das du hier mit deinem *Computer* *online* in einem *Internetforum* einer *Computerzeitschrift* postest?
|
|
|
|
#96 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Da wäre der Thaicom 78.5° Ost, auf der anderen Seite wäre der Echostar3 auf 61.5° West die du noch empfangen kannst. Es gibt also Sats in Ost und West und Süd. Wir haben alle mal gedacht es wäre schlau alles auf ASTRA zu legen, nun wollen die uns an die Tasche mit den Gebühren. Wenn DVBT wenigstens mit einigen privaten Sendern verstärkt wäre, aber nur für den ORF mag keiner Zahlen. Von mir aus könnes analog auf der Stelle abschalten, DVBT gleich mit. |
|
|
|
|
|
|
#97 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#98 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Und überlege mal: da haben jetzt noch vor ein paar Monaten (Stichwort Fußball-WM) eine nicht unerhebliche Menge an (unwissenden) Konsumenten einen neuen Flachbildfernseher gekauft, die nicht mal einen DVB-T Tuner besitzen. Zu der Zeit gab es laut Konsumentenschützer so ein Gerät hierzulande kaum zu kaufen. Und die Leute wurden auch nicht darüber aufgeklärt, dass sie spätestens 1 Jahr nach dem Kauf plötzlich ein Zusatzgerät kaufen müssen, nur um dieses "alte" Gerät weiter verwenden zu können, so sie kein Kabel-TV oder keine digitale SAT-Anlage haben. Für mich ist das Abzocke allerunterste Schublade! Zitat:
Das einzusehen muss schon ziemlich weh tun, was? ![]()
|
|
|
|
#99 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#100 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Alle von dir angesprochenen Dinge stehen in keinem direktem Konflikt zueinander. Analoges und Digitales Fernsehen, auf dem gleichen Träger nämlich, allerdings schon. Hat ja Mosse schon angesprochen. Nur wurde es von deiner Seite geflissentlich ignoriert.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|