![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Liebe Technikfreaks.
Habe mir ein TVB-T Kastl zugelegt. Geht ok an der einzigen scart buchse des Fernsehers. Schoenes menü usw..... Nur bei meinem Fernseher hängen an der scartbuchse der DVD Recorder und der SAT-Empfänger. Die ORF terrestischen Programme kommen bisher von der Antennenbuchse von der terrestischen Dachantenne, gehen an den DVD Recorder (Pioneer 530) und von dort an die einfache Empfängerbuchse beim Fernseher. Die Scartbuchse beim Fernseher ist ja vom DVD-Recorder und SAT besetzt. Jetzt habe ich die DVB-T Box in den terrestischen Antennekreis dazwischengeschaltet. Das Fernsehbild ist excellent, aber ich habe keine Menüführung der Box. Blöde Frage: kommt das DIGI Signal bei eingeschalteter Box durch oder nur bei Anschluss an die SCART-Buchse beim Fernseher ??? Danke vom oe5fol |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Normalerweise steht sowas in der Betriebsanleitung.
Vor allem, hier sind keine Hellseher am Werk, die deine Box in- und auswendig kennen, ohne das du gesagt hast, welche es ist. Es kann aber ohne weiteres möglich sein, daß das Menü nur über die Scartbuchse ausgegeben wird. Warum hast du dir nicht einen Sat-Empfänger für den ORF gekauft?
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() normalerweise sollte es so klappen:
Dvb-t Box Scart TVout -> TV Dvb-t Box Videoout -> DVD Recorder,etc. Wenn du nämlich alles über ein Scartkabel durchschleifst,gibts wahrscheinlich kein Menü. od. du stellst auf "FBAS" in der box um. Normalerweise sollte aber "RGB" eingestellt sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke für die Infos,
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für die Infos, Mein SAt-Empfänger
hat noch keine Moeglichkeit für die ORF-Karte. Jedenfalls Dank für die Infos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
mehr Programme,und ein guter receiver der alle stückerl spielt kostet ab 80.-,keine ORF-Karte zwingend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |