![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2009
|
![]() Hallo,
Ist habe Fernsehen (nur Free-TV) per Satelit. Jetzt habe ich eine neuen Fernseher, der einen integrierten DVB-T Tuner hat, mit dem ich auch die bestehenden DVB-T Kanäle gut empfangen kann. Da der Fernseher eine recht schöne Senderverwaltung und EPG etc. hat, und mir die extra Fernbedienung für den SAT auf die Nerven geht, würde ich mich gerne von meinem SAT-Receiver verabschieden, und stattdessen irgendwie direkt die SAT-Kanäle auf freie DVB-T Kanäle modulieren, wenn das irgendwie möglich ist. Also was ich suche wäre eine Art SAT-Receiver, der die gefundenen Kanäle auf DVB-T moduliert, und der dann statt der Antenne am Antennenanschluss des Fernsehers angeschlossen wird. (Einen CI-Slot brauche ich nicht, da ich sowieso nur Free-TV SAT brauche). Leider finde ich mit Google nichts in der Richtung bzw. weiß ich nicht genau nach was ich suchen sollte. Falls jemand was empfehlen kann wäre es super ![]() Thx, Spike101 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho bräuchtest für jeden satkanal einen eigenen receiver, dann brauchst allerdings einen analogen tuner im fernseher, damit sollten bis zu 40 kanäle funktionieren.
Falls deine finanziellen mittel begrenzt sind solltest dir einen tv mit integrierten dvb-c receiver zulegen, vielleicht kann man deinen ja aufrüsten.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für die Antwort.
Du hast wohl recht, das wird technisch wohl gar nicht machbar sein :/ Ich habe nicht bedacht, dass der "SAT-Receiver" ja nicht wissen kann, wenn ich am TV auf einen anderen Sender umschalte. In dem Fall müsste das Gerät ja intern irgendwie auch den Transponder gegebenenfalls wechseln. DVB-C kann der TV glaub ich eh, aber Kabel ist bei uns leider nicht verfügbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Technisch ist es schon machbar (-> Kopfstation, dann brauchst auch kein dvb-t), aber sehr teuer.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hoppla ich meinte dvb-s, manche tv geräte kann man ja mit einem internen satreceiver aufrüsten.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() [OT] drama beby ...
![]() [/OT] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Na egal, muss ich halt den alten Receiver weiter verwenden. War nur eine Idee - so einfach/billig wie ich mir das vorgstellt habe geht das Ganze dann wohl doch nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]()
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Leg dir eine Logitech Fernbedienung zu, da steuerst du damit den Fernseher und den Receiver mit einer Fernbedienung und der TV schaltet automatisch auf den richtigen Eingang um.
http://www.logitech.com/index.cfm/re...otes/&cl=de,de
![]() |