Schon der Wahnsinn, was UPC seinen Kunden da antut. Aber wie erwähnt, sie haben eine quasi Monoplstellung, und die nützen sie natürlich aus.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Vorallem die Gerätehersteller müssten sich halt dagegen wehren, denn die Diskriminierung gegen andere Gerätehersteller von DVB-C Boxen bzw. Geräten mit DVB-C Tunern ist sicherlich äusserst grenzwertig.
CI+ ist halt leider fast von Regen in die Traufe, mit dem einzigen Vorteil, dass die Kunden über ihre DVB-C Tunter ihrer TV Geräte schauen könnten, vorrausgesetzt ein CI+ Steckplatz ist vorhanden, aber immerhin.
Die damit verbundenen Gängelungen gegen dann ausschliesslich der Kunden ist natürlich ebenso wenig hinzunehmen.
Deshalb einfach diesen Laden meiden wie die Pest, und wenns irgendwie geht auf DVB-S wechseln, und die ganze Vielfalt geniessen, aber klar, für viele ist das halt leider einfach nicht realisierbar.
____________________________________
|