![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
![]() es ist bei jedem hersteller von type zu type unterschiedlich.
da muss man wirklich genau schauen dass auch alle treiber verfügbar sind. bei den pavillion der dv6000 und dv6500 serie ist das auch ganz unterschiedlich. bei toshiba gibts einige modelle für die keine xp treiber zur verfügung stehen und die heissen auch a100 oder a200 (es handelt sich eben um die serienbezeichnung) dieser thread behandelt aber nur den dv6513 bei dem ich gerne behilflich bin wenn die xp installation nicht sofort klappen sollte. ich würde es schade finden wenn der thread zu einem hp vs toshiba vs andere hersteller-fight verkommt. mir hat es schon gereicht dass ein user namens "pong" (http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=3) ohne weitere erklärungen und auf eine sehr patzige und sinnlose art die pavillionserie als instabil und für unterwegs ungeeignet bezeichnet. wenn schon, dann mit präzisen und vorallem fundierten angaben statt nur einfach seinen dürftigen senf dazuklugscheissen. m. ps: wenn xp auf modernen laptops so ein problem ist dann sollte man doch eine liste aufsetzen welche laptops man noch mit welchen tricks (oder auch einfacher) auf xp downgraden kann. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2007
|
![]() Zitat:
hat leider etwas länger gedauert Töchterchn vom Gerät zu reißen. Nun: das fehlende PCI Device hat Bus 2 Gerät 5 Funktion 1 der MMC Host Contoler hat das gleiche Funktion 2 der Memory Stick Host Controler wie oben Funktion 3 und der Ricoh XD Picture card Host Controler Funktion 4. Danke Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Newbie
|
![]() hallo. ich bräuchte die geräteinstanzerkennungsid oder hardwareerkennungsid (detail - registerkarte in den einzelnen geräten beim gerätemanager) desweiteren bin ich mir sicher dass du vergessen hast etwas zu installieren. fg edit: es sollte sich hierbei um den "ricoh sda standard konformer sd hostcontroller" handeln. defakto kartenlesegerät. pack die treiber für das kartenlesegerät noch mal aus und versuch eben dieses gerät nocheinmal zu installieren indem du den treiber suchen lässt und zwar im verzeichnis wo du grad alles hingepackt hast. ich hoff das is verständlich. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2007
|
![]() Hallo,
ich habe gestern von einem Kollegen ein HP Pavillion dv6500 (dv6513eg) bekommen. Er hatte bisher Vista drauf und nun hat er mich gebeten dieses durch XP zu ersetzen. Ich war der Meinung das es ganz einfach ist, aber das war bzw. ist es nicht. Dank Eures Forums und der Erklärung von markus bin ich ein Stück vorangekommen. Was habe ich bis jetzt getan: 1. WinXP installiert 2. ServicePack 2 installiert 3. Chipsatztreiber installiert 4. "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus ..." installiert 5. "Conexant High Definition Audio Driver" installiert, Fehlermeldung "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden." Die Treiberinstallation der Soundkarte und des Modems funktioniert wie von markus beschrieben nicht. Im Verzeichnis SP33867 gibt es keine inf-Datei und im Verzeichnis SP34200 wird die inf-Datei nicht akzeptiert. Komme einfach nicht weiter und bitte um Eure Hilfe. Schon mal vielen Dank. Gruß hajo_haeu |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2007
|
![]() Ergänzung zu meinem Beitrag:
Ich habe den Beitrag von markus nochmals "richtig" gelesen und dabei festgestellt das der Fehler bei mir liegt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die Installation nicht wie beschrieben durchgeführt, sondern doch gesucht. Trotzdem habe ich noch folgende Fehler: 1. Unter Audio-, Video- und Gamekontroller steht ein Eintrag "Conexant High Definition Audio" mit Ausrufezeichen und ein Eintrag ohne Ausrufezeichen. 2. Unter Andere Geräte sind noch - 3 Basissystemgeräte - 1 Netzwerkkontroller und - 1 Unbekanntes Gerät eingetragen. Welche Treiber muss ich jetzt noch installieren? Gruß hajo_haeu |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
hallo. es handelt sich dabei um den chipsatztreiber und nwcontroller am chipsatz. sieher mein erster beitrag da beschreibe ich wie man ein kompatibles chipsatztreiberpaket "missbraucht" (nvidia 630a) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2007
|
![]() Hallo dotmarkus!
ich hab das selbe problem wie hajo_haeu mit den 3 Basissystemgeräten, Netzwerkcontroller, unbekanntes Gerät und !bei Conexant High Definition Audio. Habt Ihr evtl. eine Lösung für mich - ich bekomms leider irgendwie nicht hin!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Newbie
|
![]() hallo
falls du den dv6513 hast installier dir die nvidia nforce630a chipsatztreiber. fg Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Newbie
|
![]() hallo alle.
da ich nachwievor anfragen per PM bekomme wie man jetz den audiotreiber installiert hier nochmal die antwort auf die letzte anfrage für alle. "hallo du musst den treiber manuell installieren. nach der installation des audio bus treibers wird das audiogerät und das modem als unbekannt angezeigt. dann erstmal die datei starten mit der der audiotreiber installiert werden sollte. es installiert den treiber nicht aber packt dir erstmal die ganzen dateien in ein verzeichnis irgendwo auf der festplatte. ich glaube c:/swsetup/ und dann irgendeine spezifische nummer. das merkst du dir dann wo das alles is. dann machst du folgendes: beim treiberinstallationsfenster kommt dann die option software von einer liste oder bestimmten quelle wählen , das auswählen und dann weiter- dann auswählen: nicht suchen sondern den zu installierenden treiber selbst wählen- weiter. dann kann ich leider nicht genau nachstellen was dann kommt weil bei mir der treiber schon installiert ist , und da sieht dann das folgende etwas anders aus. jedenfalls kommt dann eine liste von herstellern oder hardwaretype. bei mir gibt es auch noch einen button wo draufsteht "datenträger" den musst du drücken . sollte dieser button noch nicht da sein dann wähl in der liste irgendwas aus was wie audiogerät klingt. ich denk da muss es irgendwas geben untergruppe audio soundkarten oder so. jedenfalls wenn der "datenträger" button da ist und du draufgedrückt hast dann kommt wieder ein fenster wo du auf durchsuchen drücken kannst dann gehst du in den ordner von dem treiber den du vorher ausgepackt hast (bei mir heisst der ordner dann c:\swsetup\sp34200 (kann auch der vom modem sein!!! nachprüfen!)) dort findest du eine datei die heisst irgendwie so at8ven5a.inf oder so. die auswählen. dann steht im fenster schon connexant high definition audio. dann auf weiter- dann die nervige warnmeldung einfach mit "ja" quittieren und das ding rennt schon. genauso gehst du mit dem modem vor. ich denk das war jetzt detailliert genug. " |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.09.2007
|
![]() Hei hab das o.besagte und wollte Stalker darauf zocken. ging aber nicht, weil das spiel sagte, nur 64 mb Ram Grafic brauche aber 128mb. Also im Bios von 64mb auf 128mb umgeschaltet und schon ging die Installation und es läuft auch. Nur etwas herunter mit der Performens und es Funzt. UT 2003 hatte auch Probs in der Grafik, stockte ab und zu mit 128mb im Bios und alles Höchster einstellung funzt es einwandfrei. Es steht auch in der Grafik Karte dann auch 128 MB und nicht mehr 64 MB. Ich hoffe ich hab einwenig geholfen.
Gruss Alex |
![]() |
![]() |
![]() |