![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() wieviel grad darf ein duron mit 1GHz haben??
Meiner hat immer um die 50° !! Ist das zu viel?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Passt schon. Meiner (900er) hat 45 C° hab aber auch einen sehr guten kühler drauf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() das kann man pauschal mal nicht sagen.
bei den jetzigen temperaturen von bis zu 35 grad is das nicht so schlecht. wenn die temp auf 60 steigt würd ich was machen aber 50 san gans ok. hab z.b gestern an computer mit duron (800) gesehen der a cpu temp von 63 und die festplatte war auf 58 grad und er is noch glaufn. hab jedoch die empfehlung gegeben wenigstens das gehäuse offen zu lassen bis wieder kühler is das des ding net gar so warm wird. der lüfter ausgang beim netzteil hat sie wie a fön angfühlt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Wenn er aber über 60 C° heiß wird würd ich mir auch etwas überlegen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() pauschal deswegen weil mir nicht bekannt ist wie und wo die temperatur gemessen wird. weiter ist auch die umgebungstemperatur nicht bekannt. auch sehe ich nicht ob der prozzi die temp unter volllast hat oder nicht. meiner z.b hat immer so um die 48 grad und damit meine ich beim surfen. unter belastung was ich eigentlich selten mache komm ich auf 57 grad und da wirds eng denn die cpu schaft auch 100 mhz mehr leider mein kühler nicht den bei 61 stürzt er ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Am besten man läßt den Seitendeckel offen, so heiß wie es heute ist
![]() Was Temperaturmessung anlangt genügt es ein Blick ins Bios zuwerfen oder irgendein Proggy zu installieren. Die minimalen Abweichungen kann man sicher getrost verschmerzen. Ich glaub meiner würde bei 61C° auch kolabieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |