![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Funkt auch mit Norton Ghost tadellos, teilt die Datenmenge automatisch auf CD's auf indem er brennt bis kein Platz mehr ist, pausiert und dann einfach eine neue CD fordert.
Du brauchst aber nicht unbedingt soviel Speicher wie im Sys, da zumindest Ghost (DI wahrscheinlich auch, kenn ich aber nicht) die Daten komprimieren kann (bei mittlerer Stufe werden so aus 1,8GB ca. 1,2GB). Funktioniert zudem tadellos, ich hatte bisher noch keine Probleme (hab auch erst 3x ein Abbild erstellt). Du kannst auch bootfähige CD's erstellen, indem Du einfach eine Bootdisk Deiner Wahl in's Floppy legst, die wird dann in die CD integriert - Ghost solltest dabei halt nicht vergessen ![]() ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 09. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Der sicherere Weg mit Drive Image ist das Image aufgeteilt in einer eigenen Datei zu erstellen, und erst dann zu brennen. Funktioniert immer. DI hat mir seit Monaten jedes Neuaufsetzen erspart.
Am Besten ist es, eine eigene Partition für Deine Daten zu einzurichten(z.B. mit Partition Magic) und dann davon alle paar Tage ein Image zu erstellen. Dauert mit der Version 4.0 ein paar Minuten. Ebenfalls als Sicherungswerkzeug kann ich Second Chance empfehlen: sichert zu jedem beliebigen Moment die Konfiguration eines Systems, die, z.B. nach einer fehlgeschlagenen Installation eines neuen Programms, wiederherstellbar ist. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die vielen Antworten!
Gibt es ein Programm, dem es egal ist, wie groß die Partition ist, oder der "leere Partitionen" de facto auf 0 packen kann. Weil 19.5 GByte Partitionsgröße --> 1 GByte zur Zeit belegt .... oder muß man mit PI zuerst partitionieren, und dann mit Drive Image eine Kopie erstellen. Wie gesagt: Ein gepacktes Image, daß aus "leeren 19.5 Gbyte" so 600 MByte macht ist mir auch recht ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab meine Images auf einer eigenen Partition liegen (10GB). Hab zur Zeit drei, wobei das größte 2 GB hat. Wenn C mal chrasht, sichere ich nur die emails und ICQ-Dateien. Dann Neustart mit Bootdisk und Ghost aufrufen. In 20 Minuten läuft alles wieder. Wie lange würde das mit CD dauern?
Ok, ein altes Image hab ich für den Notfall auch auf CD, aber auf der Platte ist es doch um einiges pratischer. Mit welcher Ghost Version kann man die Images eigentlich auf CDs brennen (mit automatischem CD-Wechsel)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Ghost ist es egal, wie groß die Partition ist, es wird nur der beschriebene HDD-Bereich kopiert (vorher Defragmentieren nicht vergessen!).
@Kosh: Ich hab Ghost 6.5 (2001) [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 09. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() PQDI kopiert auch nur die Daten, leere Bereiche der Festplatte brauchen auf dem Image keinen Platz.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() Danke, das war sehr hilfreich!!
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hilfreich?
Interessant, da fragt jemand wie man aus Äpfeln ein gutes Kompott macht, und bekommt von allen ein Rezept für eine Schokoladesoße. Mig, ich würds mal mit der Erhöhung der VCore versuchen, fang mit 1.7V an, wenn das nicht funktioniert, geh auf 1.75V, dann sollts eigentlich gehen, hoffe ich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() Naja, primär ärgerlich war ja nicht so, daß ich nicht auf 850 übertakten konnte, sondern, daß es mir die W98SE Installation zusammengehaut hat.
Bevor ich also wieder Versuche dieser Art anstelle, mach ich mir ein Image ... ![]() lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |