![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Kann mir jemand sagen wie ich meinen Duron 700 übertakten kann? Hab in unlocked! Benutze in MSI K7T Pro!
Wenn ich den FSB hochstell lässt sich der Computer nicht mehr starten und ich muss den CMOS resten! Multiplaktor find ich keine Einstellung für! Vielleicht hat ja schon jemand mal probiert! Würde mich über hilfe freuen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Probier einmal im Bios zum Takten. Aja, immer in kleinen Schritten takten.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Wie oben geschrieben geht das nua bis 105MhZ danach lässt sich der Pc nicht mehr starten!
Kann dass mit der Spannung zu tun haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Vergeblich gesucht!!!
Lässt sich nicht einstellen! Gibs da nicht programme für, um den zu verstellen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Liegt an Deinem Chipset, bin mir relativ sicher das es sich um den VIA KT133 (ohne -A) handelt, da geht kaum mehr. Nur den RAM kannst Du damit bei 133 laufen lassen.
Also per Multiplikator übertakten, wobei ich nicht weiss, ob Dein Mobo das unterstützt. auf 9x100=900 oder mit etwas Glück 10x100=1000 solltest Du kommen. Das geht allerdingsnur mit VCore=1,85V, das heisst alle L7-Brücken schliessen, falls es Dein Mobo nicht kann. Programme zum Multi-verstellen gibt es nicht. Entweder es sind Jumper am Mobo oder Optionen im BIOS, oder es geht halt nicht.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() is ein KT133!
Ram läuft auch mit 133! Lässt sich nirgends verstellen der Multi, schade aber auch! Vielleicht bekomm ich irgendwo ein anderes Board her! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sinnlos, du bringst maximal 8 % mehrleistung aus brettl und cpu.
mit neuerem brettl zb. 133a chip und hochwertigeren rams eventuell rd. 25 %. beim preis eines neuen duron zb. 1200 zahlt sich das nicht aus. aber jeder wie er will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Gebe L.F. recht. Ein neuer Duron 1200 oder gar 1300 bringt Dir wesentlich mehr, aber besser ist es, Du sparst auf einen Athlon XP mit vernünftigem Mainboard, da merkst dann wirklich was.
Beispielsweise ein MSI mit SiS745-Chipset ~75€ + Athlon XP 1800+ ~80€. DDR-Ram brauchst Du dann allerdings auch, 512MB ca. 150€. Und es sollte auch gleich eine neue Grafikkarte dazu, für die Du ab 150€ ausgeben solltest (GeForce 4 4200), ausser Du spielst nicht. Neverending Story... ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |