![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich hab ein schallgedämmtes System - da kommt übertakten nicht in Frage. Ich werd vermutlich warten bis der Duron 1500/100 unter 70 Euro kostet nud dann zuschalgen. Dann zahlt sichs auf jeden Fall aus.
Ich glaube sehrwohl das zwiscehn Thunderbird 1000 und Duron 1500 ein merkbarer Unterschied besteht. Nichtsdestotrotz ist mir nicht der Leistungsgewinn wichtig, ich möchte einfach nur so lang wie möglich ohne grössere Investitionen mit dem System durchkommen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
anderer vorschlag sehe du hast ein asus a7v.
gib ein neues bios rauf und bau dir einen athlon xp1600 rein. läuft ungelockt mit nem multi 12.5 mal 100 oder was dein board an fsb verträgt. oder du machst es wie(siehe profil) ich und unlockst den prozzi über die l3, l4, l10 brücken und stellst ihn auf einen fixen multi über 12,5 bis 20,5 ein. beschreibung finds da http://www.ocinside.de/index_d.html?...ainting_d.html wennst a gutes modell findest geht a 1600 xp bis auf 1800 mhz http://www.hw-a.it/eng.shtml |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wie schaut es eigentlich mit den Versorgungsspannungen des XP und dem a7v aus? Bzw. gibt es einen ungelockten XP?
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich trau mich das mit dem unlocken nud dem übertakten nicht. Ich hab dabei ganz einfachein schlechtes Gefühl und noch dazu bin ich extrem ungeschickt. Ich betreib das Kistl lieber innerhalb der Spezifikationen. Die Geschwindigkeit ist wie gesagt nicht das Thema - bzw erst dann wenn das Kistl schon sooo alt ist das nichts mehr vernünftig drauf läuft. Momentan laufen alle Spiele flüssig und diesen Zeitraum will ich schlicht und einfach verlängern. Wenn kein neuer Duron mehr rauskommt (1400 oder 1500) dann ist das Thema eh erledigt weil einen 1300er Bau ich sicher nicht mehr ein. Dann muss ich eh wieder das ganze Kistl umbauen.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Laut Roadmap kommt der 1400er Duron bald (siehe neues c't).
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|