![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Hallo,
kürzlich entdeckte ich zufällig, daß mein FS2002 nicht nur nach und nach einen Teil der gauges (durch Anhängen einer Zahl im Namen) dupliziert, sondern dasselbe mit effects files (*.fx) macht. Kann ich diese genauso problemlos löschen, wie ich das (ohne Probleme) bisher mit den doppelten gauges gemacht habe ? Warum betreibt der FS diese Duplizierung bei gauges und effects ? Danke, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hallo Norbert,
warum der FS9 das macht weiß ich nicht genau. Möglicherweise kann er nicht mit 2 gleichen Dateien umgehen, die auf ein und dieselbe weitere Datei (Sound/FX) zugreifen. Aufgefallen ist mir das beim Einbau der Höhenansage in die Panels. Wird das Ansage-Gauge nur in das 2D-Cockpit eingebunden ist alles normal. Wenn es aber zusätzlich ins VC eingebunden wird, erstellt der Flusi ein Duplikat im Gauges-Ordner mit dem Anhang ...0001.gau. Wie gesagt, möglicherweise, weil beide in diesem Fall auf die gleichen Sound-Dateien der Höhenansage zugreifen. Löschen bringt in diesen Fällen nichts. Sobald Du den betreffenden Flieger lädst, würde das Duplikat neu erstellt werden. MfG Wolli
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Wolli,
ob diese doppelten gauges nach dem Löschen wieder neu erstellt werden, habe ich noch nicht so genau beobachtet. Jedenfalls habe ich nach dem Löschen derselben noch keinerlei negative Auswirkungen feststellen können. Insofern ist halt meine Frage, ob das bei diesen duplizierten effect files genauso wäre... Gruß, norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ich gehe mal davon aus, daß die fx-Dateien auch wieder dupliziert werden, wenn man sie löscht. Verschiebe die betreffenden Files einfach mal in einen anderen Ordner, lade die Maschine(n) die das verursachen und schaue was passiert.
Wenn ich das doppelte Höhenansage-Gauge lösche, wird es jedenfalls wieder neu erstellt. MfG Wolli
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() OK, danke; werd' ich bei Gelegenheit mal testen...
|
![]() |
![]() |
![]() |