WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2001, 11:03   #1
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Frage Dummes Problem

Ich habe ein echt nervendes Problem.

Wenn ich mit einem Airliner einen Take off mache, die Nase hoch ziehe,
Gear up,....etc.
Nach einer Weile möchte ich im Steigflug den Auto Pilot einschalt und
danach die ALT Taste. Natürlich habe ich vorher die Climbrate 2500 Fuß pro Min. eingestellt.
Nachdem ich die Taste gedrückt habe, senkt sich die Nase sehr schnell auf Pitch 0 und das Flugzeug steigt für eine Sekunde nicht weiter. (Klar wenn die nase nicht nach ober zeigt)
Direkt nach diesem Manöver Steigt das Fluzeug wieder mit der eingestellten Rate.

Der Witz ist das die MSFS B737 das nicht macht aber
andere Flieger wie A320/321/330 aus LTU2001 und 320 Lufthansa aus AP1.
Und sehr viele andere Free ware wProdukte.

HILFE!!!! Das nervt so sehr.!!!

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 13:33   #2
Watsi
Master
 
Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675


Standard FS98-Problem

Hallo Niko,
Du solltest die gewünschte V/S erst einstellen (in Deinem Bsp. 2500ft/min) wenn der AP aktiviert ist (also erst in der Luft). Dann müßte es gehen. Ich schätze mal es ist ein Bug des FS2000 bezüglich den "alten" FS98 Gauges oder Air-Files (die meisten Addon-Flieger arbeiten noch mit FS98-Technik).
Gruß, Watsi
____________________________________
Boycott Starforce
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 13:34   #3
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dat is echt ein dummes Problem. (wenn man bedenkt wie sich die Fluggäste fühlen ) Es liegteinfach daran, dass du deinen Flieger nicht trimmst. D.H.: Wärend des Steigfluges ziehst du am Steuerhorn (oder Ä.) um den Flieger in den Himmel zu befördern. Der Autopilot das FS arbeitet nur mit der Trimmung. Wenn du alsolos lässt, muss das Flugzeug erst vom AP so getrimmt werden, dass es ohne Steuereinwirkung nur mit der Trimmung die eingestellte Steigrate erreicht. Finde also am besten ersteinmal die geeignetste Trimmstufe für deinen Flieger heraus. ( Starte Trimme so lange, bis du das Steuerhorn loslassen kannst ABER die Geschwindigkeit muss der entsprechen, bei der du den AP einschaltest) Stelle diese Stufe vor dem Star ein und Starte einmal. Beim Takeoff muss du noch am Horn ziehen. Doch sobald du schneller wirst, kannst du den Druck wegnehmen. Schalte nun den AP ein und er wird nicht wegsacken. Du kannst weiterbeschleunigen, weil jetzt nur noch kleinere Korrekturen kommen du schnell vom AP eingestellt werden können.
happy landings
Martin

PS: Du solltest immer in jeder Situation Trimmen.
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 13:34   #4
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Hallo Niko,

hast Du vielleicht schon einmal das Progrämmchen FSUIPC ausprobiert? Dort gibt es auf dem Karteireiter "Technical" ein Kästchen (Name ist "A/P Fix", glaube ich), das möglicherweise hilft, wenn es aktiviert wird.

Hoffend, daß es klappt:

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 13:36   #5
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Das nenne ich einen Gleichzeitbeitrag, masterofdisaster!!

Wenigstens haben wir *verschiedene* Tips gegeben.

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 13:38   #6
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo. Hihi
martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 20:39   #7
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Danke, ich versuche es.

@Betto: Ich habe FSUIPC und es hat leider keine auswirkung.
Aber Dennoch danke ich dir.

Watsi und Master...,
werde eure Tips probieren.

Danke mit Grüßen Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 20:41   #8
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Frage äähhhhhhh

Das mit habe ich so nicht geschrieben mit dem VC.

Ich schrieb danke Watsi und Masteroff...

Gruß NIko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 20:43   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


DAS GIBT ES NICHT

ICH KANN NICHT MASTEROFFDISASTER ABKÜRZEN

Kann mir das mal bitte einer erklären

Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 20:44   #10
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja 2500M in der Min dürfte ganz nett sein für die Piloten
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag