![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() ich schick voraus ... ich bin ein SAP-DAU...
WIe wird in SAP programmiert ? handelt es sich dabei um ein Baukasten system ? was ist wenn man selber was bauen möchte ? in welcher sprache wird das gemacht ? danke für alle antworten ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Am besten gar nicht
![]() Das meiste wird in und um SAP/R3 mit ABAP "programmiert". Es gibt aber inzwischen auch schon Schnittstellen die man mit allen möglichen Sprachen ansprechen kann, SQP selbst scheint im Moment Java zu bevorzugen. Ob SAP/R3 ein Baukastensystem ist, ist ein bischen schwerer zu beantworten. Es gibt verschiedene Module (z.B. HR, FI/CO, SD, ...) und auch die Präsentation ist modular. SAP ist also sicher kein unstrukturierter Block. SAP ist aber IMHO auch kein Baukastensystem in dem Sinne, das man die Steinchen die man braucht nimmt, zusammensetzt und es dann funktioniert. Der Konfigurationsaufwand ist enorm. Wenn du selbst etwas bauen möchtest brauchst du mal einen SAP Server auf dem du herumspielen kannst. Ich glaube nicht das der einfach zu bekommen sein wird. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |