![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Hallo,
ich weiß nicht, ob es ein Treiberproblem ist, aber ich poste es mal hier. Ich habe versuchsweise heute ein 2. TFT-Display an meine nVidia 7900GTO (94.24-Treiber) angeschlossen und DualView eingeschaltet. Der 2. Bildschirm wird tadellos im nVidia-Menü erkannt. Der Bildschirm bleibt aber im laufenden Windows-Betrieb schwarz. Beim Hochfahren sehe ich auf beiden Schirmen die BIOS-Meldungen sowie den schwarzen Windows XP Logo-Startbildschirm. Sobald Monitor 1 aber dann auf den Desktop wechselt, schaltet der 2. Monitor in den Standby-Modus. Ich habe alle Foren durchforstet, ohne Erfolg bisher. Was könnte ich vergessen haben? Danke und LG C |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() in windows bei den eigenschaften der anzeige hast beim monitor 2 das hakerl gesetzt bei "windows desktop auf diesen monitor erweitern" oder so ähnlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Jo, danke.
Ich werde mal morgen prüfen, ob es etwas damit zu tun hat, dass eine der Verbindungen derzeit über einen DVI/VGA-Adapter läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() sollt es nicht - hab auf meinem firmen-rechner ebenfalls 2 tft und einen mit adapter. funkt eigentlich reibungslos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
ein Freund von mir hatte vor Kurzem auch ähnliche Probleme - bei ihm mit einem Monitor und einem Beamer parallel. Die Lösung war für ihn das Aufspielen von SP2! Seitdem funkt es wie gewünscht. Vielleicht hilft Dir ja dieser Tipp?
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für die Tipps, ich hab das Problem jetzt anders gelöst (Desktoperweiterung am Notebook mit Maxivista). Die Fehlerquelle ist mir nach wie vor nicht klar, ist aber jetzt eh wurscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |