![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() an "utakurt" bzw. alle die entsprechende Infos haben
Wie steht es mit der Gefahr, dass beim auslesen der Original-Sim zerstört wird ? Ich habe in Foren gelesen, dass es beim Auslesen dazu kommen kann dass die Original-Sim zerstört bzw. gesperrt wird. Trifft dies zu oder ist das nur ein Gerücht. Ich möchte nämlich vermeiden das meine Sim (ebenfalls eine SIM der ersten Generation mit 5 Volt Spannungsversorgung) gesperrt bzw zerstört wird. Wenn du dazu genauere Informationen hast, bitte ich Dich es mir mitzuteilen, da ich diese Dual-Sim Lösung auch schon in Betracht gezogen habe, allerdings mir die Gefahr immer zu groß war. Da ich eine SIM besitze die nur in älteren Handys funktionert (wegen der Spannungsversorgung) habe ich mir überlegt die Lösung anzuwenden, wenn dann diese SIM-MAX mit der niedrigen Spannung in neueren Handys klarkommt. Einem Austausch der SIM beim Mobilfunkprovider bin ich bisher wegen des Papierkrams und der notwendigen Kopierfunktionen auf der SIM aus dem Weg gegangen. Wenn mir jemand die Gefahrlosigkeit beim Auslesen und die Funktion auf neueren Handys bestätigen kann, wäre mir sehr geholfen Schöne Grüße aus Wien |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Auf dem USB-Sim-Cardreader steht: SIM-Max DC 5V Voltage -sollte also kein Problem geben! Bei mir ist das tadellos gegangen - die SIM-MNax Karte bertreibe ich in einm eOrbit 1 (aka HTC P3300 - also ein eher neues Gerät, da gerade mal ein starkes Jahr alt)! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist es nicht leichter eine 2. nummer auf die slebe sim zu legen wenn es sich um den selben provider handelt? Bei one hatte ich auch 2 nummern, bei tmobile gehts nicht.
![]() |