![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() bei den neuen P4 xeons hat man übrigens aus den 2 physikalischen Prozessoren 4 virtuelle gemacht
![]() ![]() spiral free-er than free ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() ² valo
ich check aber immern och nciht, was das sein soll ! steht ja fast nix dort !! da steht nur, dass du über vernetzte computer irgendwelche daten empfangen kannst. und da lass ich meine CPU irgendan scheiss hackeln oda wie ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
wenn du das hier alles durchhast, solltest du dich besser auskennen ![]() http://setiathome.ssl.berkeley.edu/learnmore.html ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() |
![]() an alle seti - jünger - glaubts net a ,dass die Rechenpower , die ihr alle zusammen verbratets - die , nach denen ihr suchts nicht amal an Lachanfall kostet, weil die ham die ham die x -fache in ihrem staubsauger
![]() ![]() spiral ![]() free-er than free |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() gehts um energie ??
wird energie im all gesucht? wird die rechenleistung verwendet, um energie ins all zu 'verschwenden' ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() |
![]() Quake 3 unterstützt DualProzessing nur theoretisch, praktisch ist es sogar langsamer wie auf einem Single-Sys.
DualSysteme haben bei Spielen trotzdem Vorteile: Man kann MP3s im Hintergrund auf dem 2. Prozzi laufen lassen, Videos u.a. im Hintergrund rendern lassen usw. Tyan Boards sind zwar sehr stabil, aber sind für Tweaker nicht so geeignet, wenn man nicht mit CPU-Cool, WPCredit u.a. die Timings, FSB usw. einstellen will. Vom neuen MSI-Board sind die Leute auch ziemlich begeistert. Athlon XPs muss man unlocken, um sie in Dual-Mobos einsetzen zu können, also so einfach ist es nicht mehr. Registered Rams schaden nie, wenn man ein wirklich stabiles System will, meistens funktioniert (bis 2 Riegel) funzen aber meist normale auch problemlos, allerdings sind die Mobos ein wenig wählerisch was RAMs anbelangt, deshalb auf die Compatibility Lists schauen! @spiral23: Hyperthreading bringt nur bei optimierter Software ein Fuzzerl, bei normaler läuft das ganze langsamer wenn hyperthreading aktiviert ist -> zum Vergessen, wieder mal ein typischer *ntel Marketing Mist 2 AthlonXPs sind locker zu kühlen,wenn man nicht gerade das kleinste Gehäuse ohne Gehäuselüfter hat. Ich habe meine übertaktet mit Pal 6035 Silent laufen und funktioniert ohne Probs. Wenn man 8cm Lüfter nimmt, hört man nichts mehr und ein paar Gehäuselüfter mit 5V herumlaufen lässt oder 12V nimmt, die sehr leise sind. Als OS sind Windows 2000 und XP ab Professional geeignet, die Home Edition unterstützt keine 2 CPUs.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
- glaubst net a das ich net weis das das hyperthreading im momentanen entwicklungstand - net des wahre is - aber mach auf so einer maschin einmal den taskmanger auf und zeigs an Freund
![]() spiral free-er than free ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Master
![]() |
![]() Genau für solche Leute baut *ntel derzeit Sachen:
Hohe Zahlen und Zeugs zum Protzen und nix dahinter...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Elite
![]() |
![]() - deswegen hab ich a auch net so a sys!
![]() ![]() ![]() spiral free-er than free ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |