![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Denn hierfür haben wir ja die Anzahl der Gleitkommaoperationen pro Sekunde. Gutes Beispiel: Mein Mobile CoreDuo ist mit 1,6 GHz getaktet und hat im Benchmark doppelt so viele Punkte als mein Athlon64 3500+ mit 2,2 MHz Takt. Die Architektur macht eben einiges aus ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2006
|
Hallo,
der Core2Duo macht pro Takt 4 Rechenoperationen, während alle anderen Prozessoren nur 3 machen. Das ist einer der Hauptgründe, warum er ca. 30% schneller ist...selbst wenn nur ein Kern benutzt wird. Schön ist: Man kann ihn (den 6600) locker von 2.4 auf 3.5 Ghz übertakten. Gruß, Marco |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Marco,
wie und mit welchem tool ? Ich habe den Conroe 6600 auf einem Gigabyte 965 S4 Mutterboard. Wird dabei die Busfrequenz erhoeht oder kann man nur die Prozessorfrequenz anheben ? (geht vermutlich nicht) Happy landings Arry |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Zitat:
Es gibt auch Tools, mit denen du unter Windows ocen kannst, Clockgen z.b., bin aber persönlich davon nicht so überzeugt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|