![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute.
Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Doch leider blicke ich nicht wirklich durch. Dual Core: Bedeutet das eigentlich dass der Prozessor doppelt so schnell ist? Zum Beispiel ein AMD Athlon 5000+ (2*2,66 Ghz.) Wäre der Rechner dann 5,32 Ghz. schnell?? Eigentlich möchte ich "Flight Simulator 2004" oder neues "X" gerne problemlos spielen. Kann jemand da etwas empfehlen? Danke allen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Dual Core bedeutet bloß dass du in einer CPU 2 physikalische Kerne hast - nicht zusammenzählbar!
Wenn es das Betriebssystem unterstützt, bist sogar schneller als eine CPU die 5,32GHz hat weil die Befehle an beide Kerne aufgeteilt werden können - gleichzeitig arbeiten. Btw: Denk nun eher an den Core 2 Duo (=/= Dual Core) Nähere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Core_2_Duo
![]() |
#3 |
|
![]() Dank schön für die schnelle Antwort.
Bezüglich des Betriebssystems: Es wäre WINDOWS XP Pro. Hab zur Zeit einen AMD Athlon 3200+ (2,2 Ghz.) und der langt nicht für den Flight Simulator 2004. Na ja, nicht wirklich. Man kanns spielen. Aber es macht keinen Spaß. Auch die Grafik sollte mit einer ePCI Grafikkarte beseer werden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Es ist leider ein verbreiteter Irrglaube dass 2x3,2GHz z.B. 6,4GHz sind, dies wird auch von den eBay Händlern schamlos ausgenutzt.
Des weiteren musst du unterscheiden zwischen folgenden Dual Core CPUs: Pentium D (eigentlich nur ein Pentium 4 mit 2 Kernen), Core2Duo, AMD X2, XEON. XEON ist generell nur für Server geeignet, X2 und Core2Duo wären heutzutage nur ratsam! Bei AMD würde ich dir den 6000+ empfehlen (kostet schon unter 200€!) und bei Intel bis Ende Juli warten (Preissturz) und dann zum E6600 greifen. Als Grafikkarte würde ich mir an deiner Stelle eine 8800GTS 640mb (!) nehmen, nicht die 320er Variante. 2GB RAM wären für den FSX auch ratsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Nein lass die Finger davon!!
Gib mir mal deine email adresse (kannst uach per pm schicken) dann erstell ich dir ein gutes System, zu dem Preis, den du ausgeben willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() 1. Willkommen im Forum
2. Mail vom Wcm-Server beantworten. 3. Hier habe ich ein paar Hinweise gegeben, wie ein sinnvolles und aktuelles System aussehen könnte: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=4 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Hi "The_Lord_of_Midnight"
ich habe leider keine Mail vom Server empfangen. Was mich auch gewundert hat. Sonst kommt so was immer in einigen Minuten nach der Anmeldung. Bislang ist aber nichts gekommen. Wird die Mail noch gesandt oder wurde sie schon geschickt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Schau in Deinen Spamordner, manchmal werden solche Mails gefiltert.
Guru |
![]() |
![]() |
![]() |