WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 08:32   #11
PuTzDi
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pit

So pauschal kann man das natürlich nicht sagen, denn "besser" ist so relativ wie sonst was und abhängig von alle dem, was in einem PC verbaut werden kann.

Vielleicht schreibst Du uns, was Du überhaupt mit dem PC vorhast? Dann geben wir Dir eine Empfehlung raus

PS: Wie ich schon geschrieben habe: Ein Dual CPU System muss nicht VIEL teurer sein, als ein Single CPU High-End System.
Eigentlich nichts besonderes! Bissi gamen, surfen, Anfänger Film Bearbeitung, DVD Schaun auch über Fernseher! Mehr fällt mir grad ned ein aber unter dem thema neuer PC kannst mehr darüber lesen!

http://www.s-a-d.de/copyisright/

Hardware:
Epox 8RDA3+ Special Edition
Athlon XP 2000+ TB im Mom @ real 2083 MHz
Seitec 512 DDR, PC 3200, 400 MHZ, CL 2,5
Saphire Atlantis Radeon 9200, 128 MB, DDR, TV-Out
Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition
BenQ CDRW, LiteOn DVD/CD
NEC 20\"
Software:
Mom W2K Prof

PuTzDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 09:29   #12
Quintus14
Inventar

Standard

Servus,

einen Vorteil von DUAL hast nur dann, wenn Betriebssystem UND Software beide Prozzis unterstützen - leider unterstützt nur ausgesuchte SW die zweite CPU, meistens ists selbiger sehr fad'!
Zitat:
Anfänger Film Bearbeitung
Adobe Premiere - nutzt den 2. Proz. nicht mal zur Hälfte; Ulead Mediastudio überhaupt nicht; Canopus-SW unterstützt beide CPUs voll; Einsteiger-Videoschnitt-SW, diverse PlugIns wie Adorage Magic, Bundle-Versionen von BorisFX unterstützen die 2. CPU meist nicht....

Ich bin von Dual (2xP-III/1000) auf Single 3GHz umgestiegen - hier hab' ich volle Power in ALLEN Anwendungen....

MfG
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 09:58   #13
Pit
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
einen Vorteil von DUAL hast nur dann, wenn Betriebssystem UND Software beide Prozzis unterstützen - leider unterstützt nur ausgesuchte SW die zweite CPU, [b]meistens ists selbiger sehr fad'!
Betriebssystem stimmt, nur SW stimmt nicht (ganz). Windows 2000/XP,Linux sind Multitaskingbetriebssysteme - werden mehr als eine Applikation gestartet, werden die Threads auf die CPUs verteilt.
Zitat:
Adobe Premiere - nutzt den 2. Proz. nicht mal zur Hälfte; Ulead Mediastudio überhaupt nicht; Canopus-SW unterstützt beide CPUs voll; Einsteiger-Videoschnitt-SW, diverse PlugIns wie Adorage Magic, Bundle-Versionen von BorisFX unterstützen die 2. CPU meist nicht....
Adobe: kann ich nicht beaurteilen, Ulead Medistudio unterstützt definitiv Dual-CPU Systeme sowie Hyper-Threading Technologie. Es gibt noch viele (auch 3D) Programme, die 2 CPUs unterstützen, gerade im Audio und Videobereich.
Zitat:
Ich bin von Dual (2xP-III/1000) auf Single 3GHz umgestiegen - hier hab' ich volle Power in ALLEN Anwendungen....
Von dem doch schon veralteten Dual System auf jeden Fall... In der Ausgabe WCM 191 werden wir wieder ein Dual CPU Systemupdate liefern (Intel, AMD), dort werde ich diesmal den Schwerpunkt weniger auf High-End Applikationen wie Maya und 3ds max legen, sondern vermehrt auf Anwendungen, die sich (fast) jeder leisten kann.
Alt 30.04.2003, 08:56   #14
PuTzDi
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pit

Betriebssystem stimmt, nur SW stimmt nicht (ganz). Windows 2000/XP,Linux sind Multitaskingbetriebssysteme - werden mehr als eine Applikation gestartet, werden die Threads auf die CPUs verteilt.

Adobe: kann ich nicht beaurteilen, Ulead Medistudio unterstützt definitiv Dual-CPU Systeme sowie Hyper-Threading Technologie. Es gibt noch viele (auch 3D) Programme, die 2 CPUs unterstützen, gerade im Audio und Videobereich.

Von dem doch schon veralteten Dual System auf jeden Fall... In der Ausgabe WCM 191 werden wir wieder ein Dual CPU Systemupdate liefern (Intel, AMD), dort werde ich diesmal den Schwerpunkt weniger auf High-End Applikationen wie Maya und 3ds max legen, sondern vermehrt auf Anwendungen, die sich (fast) jeder leisten kann.
thanks auf allefälle für dir Ratschläge aber ich glaub ich lass lieber die finger vom Dualboard! Wird gscheiter sein! Weil so richtig auskennen tu ich mich damit eh ned aber fragen kost ja nix!

http://www.s-a-d.de/copyisright/

Hardware:
Epox 8RDA3+ Special Edition
Athlon XP 2000+ TB im Mom @ real 2083 MHz
Seitec 512 DDR, PC 3200, 400 MHZ, CL 2,5
Saphire Atlantis Radeon 9200, 128 MB, DDR, TV-Out
Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition
BenQ CDRW, LiteOn DVD/CD
NEC 20\"
Software:
Mom W2K Prof

PuTzDi ist offline   Mit Zitat antworten