WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2002, 08:51   #21
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

@günther: "Flatrate" ist ein Internettarif, bei dem man für eine monatliche Grundgebühr so lange online sein kann, wie man will, ohne noch Minutenpreise zahlen zu müssen.

Und noch was zur Telekom: Ich habe T-DSL mit der T-Online-Flatrate seit knapp 2 Jahren. Und ich bin sehr zufrieden damit. Der Service und das ganze Drum und Dran ist bisher immer perfekt gewesen. Trotzdem ich sehr viele Downloads mache, ist es mir selten zu langsam - also Q-DSL unnötig, da muss ich dann auch noch an einen anderen Anbieter zahlen. Ich habe gerne alles auf einer Rechnung. Die Zwangstrennung alle 24 Stunden kann ich auch problemlos wegstecken. Jeder kann doch das nehmen, was er will. Auf der Telekom herumzuhacken scheint ja seit einigen Jahren Volkssport geworden zu sein. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden und kenne auch Leute, die nach einem Umstieg dankbar zur Telekom zurückgegangen sind.

Gruß

Thomas

P.S.: Ich würde auch nicht so herumtönen, einen Router zu nutzen, da pro T-Online-Kennung über eine Einwahl nur ein PC gleichzeitig im Internet sein darf. So steht es in den AGB!
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 20:03   #22
Sir Deni
Master

Standard

@ Thomas: Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Wirklich, ohne auf die Telekom / T-Online herumhacken zu wollen, (was bei mir sicherlich kein Volkssport ist!!)ich kann dir nicht zustimmen. Wenn ich meine Odyssee hier zum Besten geben würde....... Das fängt an bei einer merkwürdigen Doppelanmeldung, geht weiter dahin, dass danach keiner was davon wusste, mein Nachbar aber plötzlich ungewollt ISDN und DSL kriegen sollte, ich zum Freischalttermin kein Splitter hatte - Woche später dafür gleich zwei und ich mittlerweile das 3. NTBA wegen Defekte eintauschen musste.
Noch was? Dann versuch doch mal, bei einer der tollen Hotlines anzurufen. Bis man erstmal überhaupt die zuständige Stelle - sprich Telefonnummer hat, vergehen Stunden. Und eine einfache Anfrage von mir, die dann übrigens bei Freenet unkompliziert beantwortet wurde, konnte von der "freundlichen" T-Online-Dame nur so beantwortet werden, dass ich wohl falsche Geräte hätte. Lächerlich!!!

@ Krazy Kraut : Warum ich dann doch bei der Telekom / T-Online bin und nicht, wie du hier bewirbst, bei einem anderern Anbieter?
War ich! Bei Freenet.de!! Super Service (wie immer und nicht ironisch gemeint!), super Angebot, noch einfachere Installation - nur ein Gerät (Kombi aus Splitter, Modem usw.)- was mir dir Telekom bis heute nicht glaubt..... und dann macht der DSL - Vertragspartner Pleite. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein DSL exakt eine Woche!
Folge: 2 Wochen ohne Telefon - die Telekom braucht halt ihre Zeit bis zur Wiederfreischaltung- und endlose Pannen bis zu meinem nun wieder laufenden DSL Flat.
Lehre: T-Online/Telekom ist in Punkto Service ein riesen Schrotthaufen (was aber einfach an der Größe der beiden, auch noch getrennten Unternehmen T-Online und Telekom liegt, in denen einfach eine Hand nicht weiß, was die andere macht), dafür ist sie aber die stabilste und vor dem Pleitegang relativ geschützt.

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 20:12   #23
günther
Hero

Standard @thomas

danke thomas, wieder was dazugelernt.
Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 13:17   #24
HJOrtmann
Hero

Standard

ich kann's mir nicht verkneifen - gerade aus dem Ticker:

Performance-Probleme bei QSC

Im Provider-Monitor iMonitor von heise online meldeten in den vergangenen Tagen zahlreiche QSC-Kunden schlechte Datendurchsatzraten. Statt der gewohnten über 100 kByte/s lagen die Datenraten nur bei einigen Kilobyte pro Sekunde.

Auf Anfrage von heise online teilte die Pressesprecherin Uta Teigel mit, dass die Störungen "durch stark steigenden Traffic" hervorgerufen wurden. Die höhere Belastung der Router habe einen Softwarefehler offenbart, der nun mit höchster Priorität behoben werden solle. QSC arbeite dazu mit dem Hersteller eng zusammen und sei zuversichtlich, das Problem in den nächsten Tagen lösen zu können. Betroffen sind die Nutzer von QSC Home.

Hans-Jürgen

@Krazy Kraut: zugegeben, woanders passiert das auch. Passte nur gerade so schön ;-)
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 18:18   #25
Betto
Inventar

Standard

Telekom?! Ihr wollt gar nicht wissen, was ich mit denen erlebt habe, bevor ich gekündigt habe. Wartezeit? Bei T-DSL-Anmeldung "Ende nächster Woche", sie hätten dazuschreiben sollen "nächsten Jahres". Nach etwa einem dreiviertel Jahr (!) immerwährender Vertröstungen bin ich bei Hansenet gelandet. (Gottseidank gibt's in Hamburg echte Konkurrenz!)

Abgesehen davon, daß die Telekom sich als unfähig erwiesen hat, fehlerfreie Rechnungen auszustellen, Beträge abgebucht hat, die nicht gerechtfertigt waren, doppelte T-Online-Mitgliedschaft (ohne Bestellung natürlich, auf denselben Namen, denselben Anschluß), Unfähigkeit, Telefonnummern bei Umzug fehlerfrei abzuändern (2 Wochen ohne Telefon)..... Nö, einen "Sport" muß ich mir daraus gar nicht machen, schlecht über das "T" der geschützten Farbe Magenta (diverse lächerliche Klagen wegen vermeintlicher Verwechselungsgefahr) zu reden, ich muß nur die Wahrheit erzählen. Im Gegensatz zu deren "Service"-Hotline.....

Ich spreche von meinen persönlichen Erfahrungen, nicht vom Hörensagen.

DSL-Pauschaltarife (Übersetzung von "Flatrate") müssen nicht teurer sein. Ich zahle im Schnitt 65 € pro Monat für zwei Personen und fleißiger Telefon- und Internet-Nutzung.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort