![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
Hallo,
ich habe hier einen MacPro mit MacOS X 10.4 und im Netzwerk eine neue Kopiermaschine Xerox WorkCentre 7428. Druckertreiber für Mac ließen sich ohne Probleme installieren und druckt auch tadellos. Nun ist aber standardmäßig immer ein sog. Begleitblatt bei jedem Ausdruck aktiviert, das Infos über den Besitzer des Dokumentes Auskunft gibt. Diese Option möchte ich gerne abstellen. Nun kann ich aber in der Systemumgebung die Standardeinstellungen des Druckers nicht bearbeiten, da mir das Menü und auch der Drucker keine Möglichkeit bietet. Ich kann in der Systemumgebung lediglich wählen, ob das Gerät ein Fax Modul hat oder nicht (...) aber nicht die üblichen "Standardeinstelllungen" (welches Fach als Priorität 1 usw). Ich habe das Druckermenü in der Systemumgebung total umgegraben, finde aber ausser "hinzufügen" und "löschen" nicht viel Einstellungsmöglichkeiten, auch der darin befindliche Adobe PDF Drucker lässt sich nicht weiter einstellen, darum denke ich dass ich hier nicht ganz richtig bin. Diese Einstellungen finde ich, wenn ich im Illustrator CS3 unter "Druckereinstellungen" im Druck-Menü (fast gleich wien unter Windows) dort kann ich die erweiterten Einstellungen bearbeiten, und auch das Begleitblatt ausschalten, jedoch gelten diese Einstellungen nur für den aktuellen Ausdruck bzw. für die Illustrator-Instanz. Mich hat ein erfahrener MAC-User auch schon unter Programme-Dienstprogramme gelotst, dort sehe ich die Druckerwarteschlage, der darüber befindliche "Konfigurieren" Button ist ausgegraut. Bin erfahrener Windows-Admin, habe sicher keine Tomaten auf den Augen aber derzeit mit meinem Latein am Ende, User hat volle Admin-Rechte und ich bin meiner Geduld bald am Ende. Wer kann mir hier ein wenig unter die Arme greifen? -Danke mal im Voraus ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|