![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
warum is unter linux die treiber instalation so zach!!!ich schaff nichtmal einen drucker zum laufen zu bringen... mit printerdrake findet er den drucker ned dann hab ich ein bisschen im netz gesucht und bin auf cups gestossen aber das is ja irgendwie nur so ein netzwerkdrucker ding.. hilfeee!!!!
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
1.: www.linuxprinting.org
dort nach dem druckertreiber ausschau halten. die how-tos durchlesen 2. man cups ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Nein, CUPS ist auch für deinen lokalen Drucker zuständig und dank Benutzeroberfläche im Browser auch sehr einfach zu bedienen! Ciao, Steve
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
ok den laserjet4 hab ich zum laufen gebracht
mein tipp bei printerdrake: in den Expertmodus schalten dann kann man seinen drucker schön konfigureiren ![]() leider haut des mitn USB drucker noch nicht so hin... aber das schaff ich auch noch aja jetzt a frage nebenbei hätt ich CUPS jetzt nicht instalieren brauchen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|