![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo zusammen,
ich hab folgendes problem bei einen HP LaserJet 1220 (also mit scanner aufsatz) Das Problem gibt es allerdings erst seit kurzem, ohne das irgendwelche programme oder sonstiges installiert oder entfernt wurden! Wenn nun ein User auf den Drucker etwas ausdrucken möchte, druckt er ganz normal, allerdings sobald in der zwischenzeit ein anderer user einen druck auftrag zum drucker schickt, bricht er den aktiven druckauftrag ab, fängt mit den neuen druck auftrag an und vergisst den anderen einfach. Kennt dieses problem jemand? treiber problem wirds ja wohl kaum eines sein, kann ich mir zumindest nich vorstellen, is das einstellungs sache? Ich hoff das problem inkl. lösung kennt jemand, danke schonmal im vorraus.. lg ghandi! ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() wie meinst du das mit dem anderen user? übers netzwerk oder am selben pc einfach ein zweites dokument ausdrucken? ich geb zu, dass ich mit druckern nicht viel am hut habe, aber irgendwie müsste es entweder am treiber liegen oder am speicher des druckers... aber treiber wär glaub ich der heißere tipp...
eventuell probierst du am besten mal den drucker an einen anderen pc anzuschließen und versuchst es, ob der fehler dort auch auftritt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() also, der drucker ist ganz normal an einen rechner angeshclossen und im netzwerk freigegeben, jetzt ist es nun egal, wer von wo am drucker drucken möchte, derjenige der zuletzt einen druck auftrag geschickt hat, den druck auftrag den druckt er und bricht den aktiven druck auftrag einfach ab.
Was fehlerbehebung betrifft hab ich eigentlich noch garnichts gemacht, weil ich mich zuerst informieren wollte, ob dieses problem vielleicht jemand kennt ![]() lg ghandi
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Leitest du die Dokumente zuerst eh in den Spooler, nicht direkt zum Drucker?
Könntest auch noch versuchen mehrere logische Drcker mit deinem Drucker zu verknüpfen und die Prioritäten zu ändern. IMHO gibt es bei Verwendung des Drucker Spoolers dieses Phänomen gar nicht da der Druckauftrag erst dann zum Drucker gesandt wird wenn er komplett zum Spooler übertragen wurde und dann zum Drucker übertragen wird.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() die dokumente sind für den spooler eingestellt, ich hab jetzt das häckchen bei "Dokumente im Spooler zuerst drucken" ausgehackt und jetzt scheints zu funktionieren.
![]() Ist aber komisch weil der druckerspooler von anfang an eingestellt war, ich hoffe mal das es jetzt funkt, falls nicht poste ich wieder. auf jeden fall danke für deinen tipp mit dem spooler! ![]() lg ghandi
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Froh dir geholfen zu haben, obwohl ich das jetzt nicht ganz kapier.
Da ich ja in der anderen Richtung unterwegs war kann ich mir nicht erklären warum es ohne Spooler funktionieren sollte, aber bitte........ bei Microsoft geschehen ja immer wieder Wunder ![]()
![]() |