![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Daß man einen USB-Stick über "Hardware sicher entfernen" wegnimmt, ist klar, aber wie ist das bei einem Drucker? Ich würde gern meinen Drucker kurz an einem anderen Gerät anschließen. Muß ich ihn erst richtig deinstallieren oder kann ich einfach den Stecker ziehen und nach ein paar Tagen wieder anschließen?
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Die Funktion "Hardware sicher entfernen" dient nur dazu, dass Windows im Hintergrund eventuell noch irgendwelche Daten auf den USB Stick liest oder schreibt und dies beim "Entfernen" nicht geschehen kann (der Stick ist danach, trotz physikalischem Anschluss, auch nicht ansteuerbar.
Bei einem Drucker sieht das anders aus, da wird "anders kommuniziert". Das USB Kabel zum Drucker kann bedenkenlos ab- und beim anderen PC wieder angeschlossen werden, die Treiber können bleiben. Theoretisch sollte Windows auch gleich mitbekommen, dass der Drucker nicht verfügbar ist (Offline). Mein Tipp: Mach das alles im ausgeschalteten Zustand, zumindest den Drucker betreffend.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Kein Problem. Ausschalten -> Abstecken.
Bei USB-Sticks können im Hintergrund noch Lese- oder Schreiboperationen am Laufen sein, deshalb ist es dort etwas komplzierter. MfG Herbertus Edit: OK, 2. Platz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Danke! Super, das hab ich gehofft. Bleibt aber immer noch ein Druckerproblem, das ich gern in einem eigenen Thread möglichst lösen möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |