![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
ich fand ihn wo günstiger
aber was könnt ihr über den Drucker sagen?
|
|
|
#12 |
|
Administrator
![]() |
Sieh Dir neben dem Anschaffungspreis des Druckers und den Tonern auch die Erhaltungskosten für Walze & Co. an, vor allem die günstigeren sind da sehr bald viel teurer.
Am besten beim Händler fragen, was es alles so zum Warten / Erhalten des Druckers gibt.
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Wenn ich mir anschaue, was ein Canon PIXMA iX7000 um wesentlich weniger Geld und ein Canon PIXMA Pro 9000 um immer noch weniger Geld gegenüber dem Brother bieten, dann ist der Laser für den multimedialen Heimgebrauch einfach nur eine eingeschränkte Krücke. ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Auf € 422 kommt er, wenn er den Drucker OHNE österr. UHG aus dem Ausland quasi "schwarz" importiert.
Siehe auch die entspr. Geizhals-Angebote "EU-Weit"
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Und dann hat der Empfänger irgendein lästiges Problem und kann den Drucker nochmals sehr teuer zwecks Garantieanspruchs verschicken... ![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
|
Auch so eine "Laser-Liebhaber" wie unser w_fuchs:
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
DU täuscht Dich, wenn Du meinst, ich hätte von DAHER mein Angebot von 422 Euro.
|
|
|
#18 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Jaja, ich lass mich ja gern überzeugen, aber ich drucke ja sehr oft nur S/W. Im grunde bräuchte ich überhaupt nur einen S/W Drucker - im Grunde halt. Hin und wieder möchte ich doch was Färbiges ausdrucken. Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass z.b. die von Dir angesprochenen Tintenstrahler pro Seite teurer als ein laser kommen?
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
|
Vielleicht bringt Dich daß weiter, guckst Du hier:
http://www.druckkosten.de/kosten.php
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich würde folgende Überlegung anstellen (da Platz ja kein Problem zu sein scheint). Ständig rüsten große Büros ihre hochwertige S/W-Flotte auf Farblaser um. Mit gar nicht so viel Geduld kann man einen erstklassigen S/W-Laser um einen Pappenstiel ergattern (mit etwas Glück sogar noch im zweistelligen Bereich!). Dazu noch einen guten neuen Farbspritzer und man hat vom 300-Seiten-S/W-Report bis zum Photo in Labor-Qualität alles abgedeckt. Und der Tintenstrahler freut sich, wenn er hin und wieder auch noch ein Kleinposter im A3-Format ausspucken kann. Die fehlende WLAN-Anbindung muss halt ein Access-Point mit integriertem Switch besorgen... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|