WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 13:22   #1
ruffy_mike
Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 2.651


Standard

Kurze Zwischenfrage...

Bezieht sich der Höllenlärm auf Farblaserdrucker, oder Laserdrucker allgemein? Die meisten (SW)-Laserdrucker, die ich kenne, sind absolut erträglich. Auf jeden Fall alle Mal besser, ein bisschen Lärm hinzunehmen, als sich mit Tintenstrahlern rumzuärgern!

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Was mir an Farblasern bislang untergekommen ist, fällt generell unter den Begriff "Höllenmaschine". Wenn du so einen Drucker zu Hause einmal eine halbe Stunde lang drucken lässt, hat am Ende der Session der Rest der Familie das Weite gesucht...

____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:29   #2
w_fuchs
Veteran
 
Registriert seit: 30.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 353


w_fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Kurze Zwischenfrage...

Bezieht sich der Höllenlärm auf Farblaserdrucker, oder Laserdrucker allgemein? Die meisten (SW)-Laserdrucker, die ich kenne, sind absolut erträglich. Auf jeden Fall alle Mal besser, ein bisschen Lärm hinzunehmen, als sich mit Tintenstrahlern rumzuärgern!
Absolut Deiner Meinung, Ich hab mich mit Tintenstrahlern immer herumgeärgert. Klar sind die leiser und ein Laser surrt nicht so wie ein V12, aber das ist mir eigentlich egal.

Erfahrungen/Empfehlungen hier?

Ich hätte jetzt den
Brother HL-4070CDW

in die engere Wahl gezogen, für 422 Euro. Das ist zwar mehr als ich ausgeben wollte (knapp über 300 sollte eigentlich Schluss sein) und viel größer als ich es wollte, ist er auch. Aber ich suche anscheinend die eierlegende Vollmichsau, und wenn ich Duplex, WLan und wenn möglich, ein Seitenfach zum Einschub haben will, geht das wohl (noch nicht) mit einem kleinen Gehäuse.
____________________________________
lg
WF
w_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:31   #3
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 72
Beiträge: 3.567


Standard

Wo hast du eigentlich die Preise her? Der Brother kostet über 500.--!

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:50   #4
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 72
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von w_fuchs Beitrag anzeigen
Absolut Deiner Meinung, Ich hab mich mit Tintenstrahlern immer herumgeärgert. ...
Hast du schon einmal mit einem Tintenstrahler der gehobenen Klasse zu tun gehabt? Farblaser kommen nicht annähernd an gute Tintenstrahler heran (Ausnahme natürlich der S/W-Modus), die wichtigste Berechtigung liegt wohl in günstigeren Kosten bei hohem Druckvolumen und wenn man nicht mehr als A4 benötigt. (Übrigens: die großen Profidrucker sind mit Ausnahme von Hochgeschwindigkeitsdruckern praktisch durchgehend Tintenstrahler!)

Wenn ich mir anschaue, was ein Canon PIXMA iX7000 um wesentlich weniger Geld und ein Canon PIXMA Pro 9000 um immer noch weniger Geld gegenüber dem Brother bieten, dann ist der Laser für den multimedialen Heimgebrauch einfach nur eine eingeschränkte Krücke.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:36   #5
w_fuchs
Veteran
 
Registriert seit: 30.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 353


w_fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Hast du schon einmal mit einem Tintenstrahler der gehobenen Klasse zu tun gehabt?

Wenn ich mir anschaue, was ein Canon PIXMA iX7000 um wesentlich weniger Geld und ein Canon PIXMA Pro 9000 um immer noch weniger Geld gegenüber dem Brother bieten, dann ist der Laser für den multimedialen Heimgebrauch einfach nur eine eingeschränkte Krücke.

Beide haben aber kein WLAN.

Jaja, ich lass mich ja gern überzeugen, aber ich drucke ja sehr oft nur S/W. Im grunde bräuchte ich überhaupt nur einen S/W Drucker - im Grunde halt. Hin und wieder möchte ich doch was Färbiges ausdrucken.

Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass z.b. die von Dir angesprochenen Tintenstrahler pro Seite teurer als ein laser kommen?
____________________________________
lg
WF
w_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:35   #6
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 72
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von w_fuchs Beitrag anzeigen
...
Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass z.b. die von Dir angesprochenen Tintenstrahler pro Seite teurer als ein laser kommen?
Bei S/W ja, bei Farbe nein. Tintenstrahler mit großen Einzelpatronen haben durchaus ähnliche Farb-Druckkosten wie Laser-Farbdrucker, bei S/W haben die Laser immer noch die Nase merklich vorne.

Ich würde folgende Überlegung anstellen (da Platz ja kein Problem zu sein scheint). Ständig rüsten große Büros ihre hochwertige S/W-Flotte auf Farblaser um. Mit gar nicht so viel Geduld kann man einen erstklassigen S/W-Laser um einen Pappenstiel ergattern (mit etwas Glück sogar noch im zweistelligen Bereich!). Dazu noch einen guten neuen Farbspritzer und man hat vom 300-Seiten-S/W-Report bis zum Photo in Labor-Qualität alles abgedeckt. Und der Tintenstrahler freut sich, wenn er hin und wieder auch noch ein Kleinposter im A3-Format ausspucken kann.

Die fehlende WLAN-Anbindung muss halt ein Access-Point mit integriertem Switch besorgen...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag