![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Guten Morgen!
Ich suche einen Farblaserdrucker für den Heimgebrauch, der folgende Spezifikationen aufweisen sollte: .) kompakte Bauweise .) WLAN .) Mac Kompatibel .) Duplexeinheit .) Wenn möglich, manueller Seiteneinzug Kann mir da jemand etwas empfehlen? lg! WF
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Erschwinglich gibt es so etwas nur als Tintenstrahler. Wobei wir dann beim casus knaxus angelangt wären: die wichtigste Anforderung unterschlägst du! Was soll er denn kosten dürfen?
![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Naja, kosten......hm
Ich sah den Samsung CLP-315W um sage und schreibe 169,00. Da ist nat. Preis Leistung toll. Langsam denke ich mir, dass ich bei einer derart kompakten Bauweise, wie ich es haben will (habe momentan den Koloss Samsung CLP 500), keine Duplexeinheit verbaubar sein kan. Erschwinglich soll er halt sein. Knapp über 300 wär auch noch OK. Wichtiger als der Preis wäre mir ein Ratschlag hier, damit ich keinen Griff ins Klo mache (was nach Lesen diverser Erfahrungsberichte sehr leicht möglich ist)
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ich bin ein Laserliebhaber, und möchte nie mehr mit Tinte herumtun. Kann schon sein, dass ein Tintenstrahler in so manchen Bereichen "besser" ist, aber es soll definitiv ein Farblaser werden (auch wenn ich größtenteils Dokumente drucke, nur halt hin und wieder möchte ich auch farbe als Option haben).
Hab mir jetzt Lexmark C534dn, oder Brother HL-4070CDW angesehen. Ich könnte ja auch bei nicht WLAN Geräten entsprechend nachrüsten. Auch HP hat gute Modelle am Start. Oder der Canon LBP 5100? Daher ja eben meine Frage hier in die Runde nach Euren Erfahrungen.
lg WF Geändert von w_fuchs (22.09.2009 um 12:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Äh, was hast du mit Tinte herumgetan?
![]() Wie auch immer, du willst einen Laser. Und die angeführten Geräte sind auch recht ordentlich. Mich irritiert nur der Begriff "Heimgebrauch". Was mir an Farblasern bislang untergekommen ist, fällt generell unter den Begriff "Höllenmaschine". Wenn du so einen Drucker zu Hause einmal eine halbe Stunde lang drucken lässt, hat am Ende der Session der Rest der Familie das Weite gesucht... ![]()
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Mein Laser steht in unserer relativ großen Wohnung ziemlich weit weg. Also um diesen Gedanken brauch ich mir keine Sorgen machen.
ich wollte nur in die Runde fragen, wer ein zufriedenstellendes Gerät schon nutzt oder wovon ich meine Finger lassen sollte.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Kurze Zwischenfrage...
Bezieht sich der Höllenlärm auf Farblaserdrucker, oder Laserdrucker allgemein? Die meisten (SW)-Laserdrucker, die ich kenne, sind absolut erträglich. Auf jeden Fall alle Mal besser, ein bisschen Lärm hinzunehmen, als sich mit Tintenstrahlern rumzuärgern!
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Erfahrungen/Empfehlungen hier? Ich hätte jetzt den Brother HL-4070CDW in die engere Wahl gezogen, für 422 Euro. Das ist zwar mehr als ich ausgeben wollte (knapp über 300 sollte eigentlich Schluss sein) und viel größer als ich es wollte, ist er auch. Aber ich suche anscheinend die eierlegende Vollmichsau, und wenn ich Duplex, WLan und wenn möglich, ein Seitenfach zum Einschub haben will, geht das wohl (noch nicht) mit einem kleinen Gehäuse.
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Wo hast du eigentlich die Preise her? Der Brother kostet über 500.--!
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|