WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 21:16   #1
utakurt
Inventar

Daumen hoch Drucker HP PSC 2510 & HP-Support - Hut ab

Hallo Leute - endlich

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=2510

VORGESCHICHTE

Ende März hatte ich diesen Drucker ersteigert - bei Ebay um 393 EUR - inkl. Porto nach österreich komme ich jetzt auf 418 EUR!

In Österreich kostet dieser Drucker beim billigsten Anbieter 464 Euronen (exkl. porto)!

Tja - das Ding kam mit der Post;

ich packte aus (viel Papier, Beschreibungen, CDs, Muster Photopapier etc.)
  • ich packte aus (viel Papier, Beschreibungen, CDs, Muster Photopapier, Kabel etc.)
  • ich stecke das Teil an Netz
  • am Minidisplay (übrigens gestochen scharf) ercheint HP LOGO samt sanduhr
  • ...und kurz darauf schaltet sich das Teil ab
  • das wiederholt sich ständig; anstecken - Drucker schaltet sich kurz darauf aus
  • entmutigt habe ich mich an den HP Support gewandt (wurde mir auch vom Verkäufer empfohlen) - voller Angst, das paket nach Dtld senden zu müssen (da wäre der Preisvorteil sofort weg gewesen)

ERFAHRUNGEN MIT DEM HP-SUPPORT

...was nun folgte war einzigartig (im total positiven Sinn):
  • HP per Mail informiert
  • 1 Tag später Antwort: Drucker an anderen Steckdosen testen (habe ich natürlich schon längst gemacht) - funzt nicht
  • Info an HP - wieder 1 Tag später: Mail von HP - wahrscheinlich Netzteilfehler - Ersatz ist unterwegs (ich teilte gleich mit, dass ich eher an einen Fehler bei der Platine im drucker vermutete)
  • 2 Tage später war Ersatznetzteil da - wie vermutet - keine Reaktion - alter Fehler nach wie vor vorhanden
  • Info an HP - Mail am nächsten Tag: Austauschgerät ist unterwegs - wird am 19.4. eintreffen
  • heute ist der 19. 4. und der Ersatzdrucker lauft nun eindwandfrei

Für einen derart vorbildlichen Support möchte ich HP meinen Dank aussprechen - echt super!!!

ERSTE ERFAHRUNGEN MIT DEM DRUCKER PSC 2510

Echt gut das Teil - Installation ist ein weniog langiwerig, aber gute Bedienoberfläche - betreibe das Teil im Netz (WLAN habe ich leider im Keller keinen Empfang - also kabelgebunden) - Drucker, Scanner Fax, Kartenleser können alle übers Netz angesprochen werden und das ganze geht echt komfortabel (Kartenleser ist übrigens sehr schnell)!

Ich habe bis dato genau 1 Minuspunkt gefunden: die Druckpatronen lassen sich für einen ungeschickten Kerl wie mich nur sehr schwer einsetzen!

Tja Leute, das war's wieder mal von meiner PC Front!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 15:09   #2
Lupo23
Jr. Member

Standard Schulterschluss...

Will mich dem Lob anschliessen!
Auch ich bin durch den HP-Support schon bestens bedient worden ... ein herzliches Danke und doppeltes Daumenhoch an alle die überlegen bei HP was zu kaufen und wert auf ein kundenfreundliches Service legen.

Ganz im gegensatz zu MSI ...dort wartet man ewig ...auf eine Antwort die NIE kommt...
Lupo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:57   #3
professore
Master

Standard HP - Service TOP

Bei meinem hp L1925 setzte immer wieder der DVI-Eingang aus. Vermutlich Kabelfehler. Nachmittag um 16 Uhr mit der Hotline konferiert, am nächsten Tag um 13 Uhr war der Servicemann zum Kabelaustausch vor Ort: Da war ich noch gar nicht zu Hause.

Ich ziehe den Hut!
professore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort