![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
drucken funkt nicht:
ich hab mir von der suse.de-supportdatenbank was angesehen, wegen printcap und samba und so, nur hilft mir des auch nicht weiter. ziemlich müll. ![]() ich kann zwar auf drucken klicken, aber er schickt scheinbar keine daten, oder die landen irgendwo im nirvana. bitte hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
einige nähere details wären nicht uninteressant, profil ausfüllen wäre auch nicht schlecht und hilfreich.
1) funkt samba sonst einwandfrei ? (share, passwort, laufwerk/drucker von win sichtbar.....) 2) welcher drucker ( postscriptfähig ? )... 3) schon bei http://www.sambahq.de/index.html nachgesehen ? ...bei detailierten fragen wird dir sehr wahrscheinlich gehelft! lg sirius
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
welches profil?
also: drucker unter win sichtbar und auch schon installiert. es handelt sich um einen uralt epson-sytlus-color esc/2. ansonsten haut alles soweit hin mit samba. es gab anfangs probleme, weil suse immer alles anders macht als der rest der linux-community, aber des bin ich schon gewohnt . |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
einige fragen werden vielleicht dort beantwortet:http://www.sambahq.de/hilfe.php3/drucker.html
sonst mal mit einem postscript-drucker probieren, oder zb. ghostscript als postscript-interpreter installieren: gs -help zeigt dir die verfügbaren drucker an. dann den ps-eintrag in die /etc/printcap datei machen. die dabei verwendeten unix-kurzbefehle sind umfangreich und (abgeschrieben) könnte das so aussehen: ps:\ mx#0:\ sh:\ sf:\ lp=/dev/lp1:\ of=/usr/local/bin/gs_outfile aufruf von gs: #!/bin/sh exec /usr/bin/gs -q -sPAPERSIZE=a4 \ -dNOPAUSE -sDEVICE=cdj850 -r600 \ -sOutputFile=- - >/dev/lp1 beispiel für einen hp850c (aus:"das sambabuch"). man pages befragen!! viel glück sirius
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|