WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 20:54   #11
Jack Ryan
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 1.719


Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

entschuldige die blöde Frage, aber hast es auch richtig herum angesteckt?
____________________________________
Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut
Jack Ryan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:22   #12
Hardware
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.10.1999
Beiträge: 84


Standard

aber, aber lieber jack, du weisst doch es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten:
passt nur auf eine art auf die stecker drauf.

greetz
/hardware
Hardware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:33   #13
Jack Ryan
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 1.719


Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, aber bei den 80er-Kabeln ist es AFAIK ja auch wichtig, daß man die richtigen Enden anstöpselt, sprich, den blauen Stecker an den Controller (glaub ich zumindest - die Hitze...)
____________________________________
Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut
Jack Ryan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:44   #14
Espresso
Inventar
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 2.249


Standard

noch ne dumme frage: schoin anderes Brennprogramm verwendet. hin und wieder hört man, dass es mit nero 6 Probleme gibt.(Update gibts auch schon)
Espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 22:26   #15
Hardware
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.10.1999
Beiträge: 84


Standard

@ jack: habe noch mal nachgeschaut: blau am board, schwarz am master (sony), grau am slave (plextor)

@ Espresso: ja mit der software, die beim sony dabei war.

anbei fehlermeldung von stomp


/hardware
Hardware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 22:27   #16
Hardware
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.10.1999
Beiträge: 84


Standard

... und noch die vom nero:
Hardware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 00:24   #17
Hardware
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.10.1999
Beiträge: 84


Standard

... und noch schnell vorm schlafen gehen der aktuelle stand:

20 GB HD eingebaut am primary, sony verbrenner am secondary.
windoofs aufgesetzt, aktuelle treiber von asus-page geholt, nero 5.5. aufgespielt und geschwindigkeitstest durchgeführt:

nix is mir flott, 2,9 bis 3 fach. vorschlag von nero: 2 fach brennen.
simulation durchgeführt. ergebniss: 2 fach würde er jetzt brennen, allerdings sinds auch nur 1145mb daten.

frage: kann´s am chipsatz vom MB liegen (sis645dx)

/hardware
Hardware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:31   #18
Hardware
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.10.1999
Beiträge: 84


Standard Status

falls es jemanden interessiert, oder ein ähnliches problem hat:
ich habe nach austausch von mb, festplattenkauf (SATA) und speicheraufrüstung noch immer das problem mit dem 4 fach schreiben, und heute mit sony telefoniert.
--> wir an einen techniker weitergegeben, warte auf antwort , und werde dann berichten.

/hardware
Hardware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 15:58   #19
codo
Elite
 
Registriert seit: 21.01.2001
Alter: 55
Beiträge: 1.115


codo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm uU hilft da manchmal auch einbios update. aber bei dem was du schon ausprobiert hast wirsd das eh schon in erwägung ezogen haben
____________________________________
codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte
http://www.sauschneider.info
neu neu neu für Freunde alter Skodas
http://www.skoda-oldtimer.at
codo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 16:58   #20
grizzly
Inventar
 
Benutzerbild von grizzly
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Böhmische Masse
Beiträge: 4.242

Mein Computer

Standard

Also mir hat einmal ein normaler CD-Brenner eines Bekannten ein Wochenende geraubt, bis ich ihm der RAM! getauscht habe.
Hatte dieselben Symptome, bei etwa 60% den Rohling rausgespuckt.

Dann habe ich irgendwo in den Tiefen des Internets was darüber gefunden, ein (das er von einem hiesigen Händler nachrüstete) Modul von zweien rausgezogen und er bruzelte fertig. Danach habe ich ihm noch ein Modul vom Raisl dazugekauft und er bruzelt heute noch ...
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag