![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ...
hi, habe bei meinem notebook (hp) windows vista home installiert, möchte nun aber das xp prof. installieren. so, xp-cd reingegeben, neu gestartet, bei der aufforderung für ein start von der cd eine taste gedrückt. bildschirm wird blau, ich drücke die eingabetaste für "windows instalieren". es werden diverseste sachen geladen (zeigts in der untersten zeile an, zb. scsi-driver, kernel.irgendwas etc.). dann kommt auf einmal die meldung: windows konnte nicht installiert werden da keine festplatte gefunden wurde. bitte stellen sie sicher, dass die festplatte korrekt angeschlossen ist und versuchen sie das setup nocheinmal etc. so in etwa lautet die fehlermeldung. was kann ich tun ??? danke tom
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() vista sicherungs dvd erstellen - steht im handbuch, dann poartitionen löschen - aufpassen das du dir viste installations partition nicht löscht!
dann xp install und dann vista ![]() check mal die suche wurde bereits einigemale schön beschrieben und was noch ist das NB wirs sata hd haben und da hast dann mit xp ebenfalls ein prob ![]() good luck! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei der installation f6 drücken und die richtigen sata treiber per floppy einspielen. Wennst kein floppy hast musst dir ein usb floppy kaufen oder dir eine xp installationscd mit den richtigen treibern basteln.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() das Prob hatte ich vor ein paar Tagen auch steig mal ins Bios ein
da findest nen Eintrag mit irgendwas mit Sata der sollte auf Enable stehen den stellste um und schon sollte das Prob gegessen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich glaube bei den SATA-Einstellungen im BIOS muss LEGACY oder ENHANCED eingestellt werden.. also dass sich eine SATA-Festplatte wie eine PATA-Festplatte verhält...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Sollte keine 3,5" Lfwk zur Verfügung stehen kann man mit :
http://www.winfuture.de/xpisobuilder3 die Treiber auch in die XP-Cd einbinden.
![]() |