![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Folgendes Problem: Ich habe in einem "Nostalgieanfall" das Spiel Ports of Call downgeloaded und im DOS (geht ja nicht anders) gestartet. Das Spiel läßt sich jedoch weder speichern noch beenden, d.h. ich komme nicht zu WIndows zurück. Wenn ich Comp. abdrehe, vom STrom trenne.... und wieder aufdrehe, erscheint nur noch die Auswahlleiste für das Soundsystem für dieses Spiel, d.h. ich kann momentan überhaupt nicht booten und bin in Ports of Call "gefangen". Gibt es hier Abhilfe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() ein freund von mir hatte mal das gleiche problem.
jedes mal kam so ein gorilla-game *G*. ich habs so gelöst: 1) im abgesicherten Modus starten. Du kannst auch die Einzelbestätigung verwenden, um herauszufinden, in welcher datei sich das poc (ports of call) festgesetzt hat. 2) dann öffnest du die startdateien (kennst sicherlich, oder?) und suchst nach poc oder etwas, das nach Ports verdächtig ist, und schreibst vor die zeile ein REM davor. dann halt neu starten und probieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() zusatz: mit startdatei ist die autoexec.bat bzw. config.sys gemeint
du kannst auch den computer im ms dos modus starten (f8) und ms dos eingabeaufforderung ohne verarbeitung der startdatei auswählen dann mit dem befehl edit autoexec.bat den weg wie ober beschrieben gehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() sag ich doch oder?
*G* firestarter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Vielen Dank an firestarter und Hanneman; das Problem ist gelöst!
|
![]() |
![]() |
![]() |