![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2004
|
![]() Hallo,
vielleicht kennt ja jemand das Programm S-Combo (Freeware-Vorgänger von Flight Deck Companion). Da gibt es ein Feature, dass man sich vom Copiloten Checklisten vorlesen kann. Das finde ich sehr praktisch, nur leider kann man die Checklisten nicht anpassen oder editieren. Und die vorgefertigten 737-Listen umfassen nicht alle Punkte meiner PMDG 737. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendein Freeware-Utility für den FS2002, dass einem die Checklisten vorliest, wo man die Checklisten auch verändern bzw. selbst welche aufnehmen / erstellen kann? Nach Möglichkeit sollte wie bei S-Combo auch die Möglichkeit gegeben sein, die einzelnen Punkte per Tastendruck zu bestätigen und damit zum nächsten Punkt zu springen. Nicht, dass die Liste einfach vorgelesen wird, und man mit dem klicken nicht nachkommt. Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich wahnsinnig freuen und mir direkt die PMDG 737NG checklist aufnehmen ![]() Grüße, Tobias edit: Mir würde auch schon eine Software helfen, die nicht offiziell als "Interactive Checklist Utility" o.ä. geführt wird, sondern die man mit etwas Bastelei in oben genanntem Sinne "mißbrauchen" kann. Im Grunde muss das Programm ja nur eine Sequenz von einzelnen Audiodateien wiedergeben können, jeweils ausgelöst durch Tastendruck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() *nochmal schieb*
Gibt es sowas mittlerweile für den FS2004?
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Hi, wenn ich mich recht erinnere bietet der Flight Assistant eine vorgelesene Checkliste an, die vorgelesenen Punkte muss man dann selbst abarbeiten. Auch so ist dieses PRG empfehlenswert, es setzt nämlich Befehle per Spracheingabe (via Headset) in Tastatureingaben um. Spricht man zb. den Befehl "Gear up" aus, setzt die Software diesen Befehl entsprechend um und das Fahrwerk fährt ein. Dass ganze läuft sehr flüssig, ist also kein Ressourcenfresser. Flight Assistant ist Freeware: http://www.thelindercompany.de/ Gruß Olli
![]() |
![]() |