![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Halli Hallo!!
Wollte fragen ob ich Linux auf folgendem System installieren kann. (Bin ein Linux Newbee) einfach um mich ein wenig in die Materie zu vertiefen. also: IBM Notebook PS2 386 mit 33 Mhz 6mb Ram 40 mb Festplatte kein CDROM nur 1,44 mb Floppy nur textbasierendes linux oder auch mit KDE oder so mfg Phelan Wolf ------------------ --------------- Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg* |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Glaub nicht, daß du mit 40mb auskommen wirst.
Passt Linux auf eine 500er Platte? ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hallo pelanwolf!
..NEIN.. suse 6.2 zb. braucht: 486dx.. 386 nur eingeschrängt.. RAM mind. 16mb mit grafischer oberfläche 32.. hdd 300mb bis 4gb (vollinstallation, empfohlen 700mb.. leider ![]() gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
HI!
Also du bekommst Linux auf deinem Rechner zu laufen. Warscheinlich sogar mit einer grafischen oberfläche. Kde wird sich allerdings nicht ausgehen! @wibsi: Suse ist nicht Linux. Strenggenommen ist Linux ja nur der Kernel und der passt locker auf 1 Diskette. Und linux läuft ab einen 386 (egal welcher) und ab 4 MB Ram. Aber mit Suse wirst bei deinem Rechner sicher nicht weiterkommen! lad dir vom netz eine Slackware oder eine Debian Distribution runter. Sind zwar (angeblich) schwerer als Suse zu installiere. Dafür bekommst du ein richtiges linux und kein Suse-Verunstaltedes. Außerdem kannst du Slackware auch SEHR klein halten. Soweit ich weiß giebt es auch eine 20 DiskettenVersion. Da ist aber auch XFree (Der Graphische Server) und ein paar Windowmaneger dabei. Und alles wast so brauchst. Ich habe von anderen gehört das Slackware angeblich sooo schwer zu installieren ist. Also ich hatte keinerlei Probleme bei der Installation. Es giebt ein Schänes (färbiges) Textmenü System mit dem man alle Einstellungen vornehmen kann. Dann installiert man und giebt noch ein paar Werte ein und schon läuft das dig. Da du dich mit Linux noxh nicht auskennst kauf dir am besten ein Einsteiger Buch (Wie installiere ich Linux oder so) mit einer Slackware Distribution (Ist eine der Heufigsten die bei Büchern dabei ist). Viel Spass mit Linxu. Und lass dich von 1en Misserfolgen nicht abschrecken. Wenn dus das Konzept einmal verstanden hast ist linux einer der Logischten, bestdurchdachtesten und eigentlich auch eines der leichtesten Betribssysteme. ------------------ MfG Sonic |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
HI Enjoy2!
Toller Link, kannte ich noch garnicht. *schäm* Da giebts ja wahnsinnig viele gute Sachen. ![]() Danke! ------------------ MfG Sonic |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
man tut was man kann
EnJoy |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Der Link is a Waaahhhnnnnsssssinnnn Super!!
Und Ich hab tinylinux laufen installation war für mich als linuxnovize kein problem. hab modem und ftp zugang und anderes ei nur 50 mb festplattenverbrauch. Ciao CMS |
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Danke leute für eure zahlreichen Antworten. Werds mal versuchen.
Herzlichen Dank mfg Phelan Wolf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|