WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2000, 15:29   #1
Tom82
Veteran

Unglücklich

Hallo Experten

ich habe seit neuem folgendes Problem: Es passiert schonmal, dass ich nach dem Aufsetzten von der Rwy abdrifte!! Das sieht dann so aus, dass ich einen ansich schönen Anflug fliege und auch laut VASI und Centerline (soweit man das im FS überhaupt sehen kann) auf dem richtigen Weg bin. Auch Seitenwind, erzeugt durch RealWeather wird von mir in soweit korrigiert, dass es eben passt. Ich schwebe also über der Rwy ein, sinke die letzten Fuß sanft zu Boden....doch kaum hat das Hauptfahrwerk aufgesetzt, drückt es mich von der rwy auf die Wiese, ohne dass ich etwas machen kann. Es fühlt sich so an, als ob mein Joystick plötzlich nicht mehr kalibriert ist. Auch am Boden kann ich dann kaum noch entweder links oder auch mal rechts lenken....also mal ist es die linke Seite, die nicht funktioniert, mal die rechte. Jetzt meine Frage: Hat das etwas mit dem Seitenwind (ca. ab 10ktn) zu tun, dass sich FS98 Flieger sich nicht mehr am Boden steuern lassen, oder liegt es an meinem fliergerischen Unvermögen in dieser Sache . Könnte ich evtl. mit Pedals etwas dagegen machen....achso, die Kombination mit der das meistens passiert: ATR42, Seitenwind >10 ktn, Autokoordination, KEIN Autopilot
Vielleicht kann mir ja geholfen werden

Vielen Dank im Vorraus

Tom

P.s.: Wäre nett, wenn mir mal einer die exakte Defenition der TDZ geben kann respektive, wie diese nun wirklich auf der rwy markiert wird....besonders: Wie ist das Ende markiert??
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort