![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2004
|
... hab mir bei ebay ne Drei Reload simkarte gekauft, zwecks billig angerufen werden können.
hab dazu mein altes nokia 3310 entsperrt. handy nimmt simkarte auch an, stellt aba keine verbindung zum netz her. liegt das am telefon? is bissl nervig, bitte hilfe ps: andere simkarten funktionieren. MfG
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
in den gebieten, in denen 3 über ein umts netz verfügt, funktionieren normale gsm telefone nicht. diese kannst nur in den gebieten verwenden, in denen 3 über roaming über das a1 netz betreibt.
du brauchst also ein umts handy um deine 3reload karte betreiben zu können. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2004
|
hmmm so a mist
![]() krieg ich nen umts teleofn irgendwo günstig her?
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
ich hätte noch eins, motorola A835. habe ich vor 2 jahren denk ich bei drei gekauft, ist seit meinem betreiberwechsel vor ca. 3 monaten nicht mehr in betrieb.
Verpackung müsst ich erst suchen. http://www.3gnewsroom.com/3g_mobile_...php?model=A835 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
meines wissens nach (habs auch schon probiert), kannst du mit einer USIM Karte auch in herkömmlichen GSM Telefonen ganz normal telefonieren -> wenn du also die DREI Simkarte in ein "normales" Handy einlegst, telefonierst du ganz normal übers A1 Netz.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
aber nicht in gebieten, in denen 3 ein eigenes umts netz hat.
sprich zb. in wien funktioniert ein normales gsm handy mit 3 nicht, soweit mein kenntnisstand und auch erfahrungsstand. hätte nicht gehört, dass sich dies geändert hat. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|