![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Nach langer Abwesenheitn melde ich mich retour ... und dass gleich mit zwei Fragen zu Dreamweaver: 1) Wie kann ich eine (oder mehrere) Tabelle so platzieren, dass sie immer in der Mitte des Browserfensters des jeweiligen Betrachters erscheint? Der Inhalt der Tabelle soll dabei aber frei positionierbar bleiben (links / rechts). 2) Gibt es die Möglichkeit, auf bestimmte, mit DW erstellte Seiten mittels CMS oder so zuzugreifen? Sinn dahinter ist, dass bestimmte Seiten in Zukunft nicht selbst administrieren möchte ("News" etc.). Der User hat jedoch kein DW und auch keine Erfahrung mit FTP. Müsste somit eine andere Lösung sein! Vielen Dank ![]() Honk
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hello!
Also zur ersten Frage kann ich dir eine meiner Methoden bieten. Ich mache einen div Bereich , z.B. #wrapper und positioniere diesen mittig und dort rein kann ich dann so gut wie alles hineinlegen, was ich dann weiterverwenden will. Der CSS Code für den wrapper könnte z.B. so aussehen Code:
#wrapper { margin:auto; height: 400px; width: 400px; background-color:#99FF33 } Für deine zweite Frage findest du vielleicht hier Hilfe: http://openbook.galileodesign.de/dreamweaver8/ Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() @2) den Inhalt aus einer (mySQL)-Datenbank auslesen und noch kurz eine Seite schreiben, mittels der man diese Texte einfach ändern kann?
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |