WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2003, 00:16   #1
Skybird
Veteran

Standard Dreamfleet und Lautstärke

Die Dreamfleet Cessnas Golden Eagle und besonders die wunderbare Cardinal fügen dem FluSi einige Soundfiles hinzu, die der eigentlich nicht kennt, das Umlegen von Schaltern zum Beipsiel. Leider sind diese trommelfell-folternd laut und peitschen stellenweise wie Pistolenschüsse, auch stehen sie in keiner nachvollziehbaren Relation zu den übrigen Sounds, wenn man den Kopfhörer benutzt wie ich, und die Schieberegler im Soundmenü sind anscheinend nur für Default-Sounds von FS2002 zuständig und haben auf diese hinzugefügte Klangfreuden keinen einfluß. Gibt es irgendetwas, wie ich da einfluß nehmen kann, in einer ini-Datei etwa? Ich erinnere mich vage, daß die 737 von dreamfleet auch davon betroffen war (lange her, wird vielleicht Zeit, daß ich diesen Flieger mal wieder aus dem Hangar hole )

Gut, ich kann den mechanischen Lautstärkeregler runterdrehen, oder den im Menü meiner Soundkarte - nur letzterer steht mit einigem Grund dort, wo er jetzt ist. Wenn ich den reduziere und die Defaultsoundkulisse von FS2002 erhöhe, dann habe ich im FluSi zwar insgesamt einen etwa leiseren Klang und die Geräusche sind besser aufeinander abgestimmt - nur alle anderen Sims sind dann wieder "messed up". Wie kann ich nur die Dreamfleetsounds allein in der Lautstärke allein reduzieren?

skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten