WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2002, 20:03   #21
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Hättest Du Dich vorher informiert, was Du kaufst, dann wäre Dir diese Enttäuschung erspart geblieben. Und "Bugreports" von einem 1-Tage-User (der mit Sicherheit das Handbuch nicht gründlich durchgelesen hat) wandern direkt in die Mülltonne. Sorry, dass ich so deutlich sein muss. Ist aber schon komisch, dass all diese Sachen so plötzlich und nur bei Dir auftreten.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:13   #22
Cyron
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2000
Alter: 64
Beiträge: 371


Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Entschuldige mal bitte, was soll denn dieser Angriff?

Ich habe mich informiert. Ich darf vielleicht mal daran erinnern daß ich hier vorher einen Abstimm-Thread gestartet hatte!
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...eferrerid=2001
Aufgrund dieses Ergebnisses habe ich mir die Df737 gekauft!!!

Ich habe mir alle PDF-Files ausgedruckt und seit ich den Flieger habe, mache ich ausser Handbücher lesen und testen nichts anderes!!!
Ausserdem bin ich zu FS2000er Zeiten viel mit der MD83 "Mad Dog" geflogen, die war in so manchem Punkt komplexer als die DF737.

Also schließ bitte nicht von dir auf Andere!
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:19   #23
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard @Cyron

Ich hatte Deine Post auch in keinster Form als Kritik verstanden.

Ich starte aber im "warmen" Cockpit.

Bzgl. Deiner Kritik an der DF737 muss ich Hans zustimmen.

Die von Dir genannten Aspekte sind bekannt und hier hinlänglich diskutiert worden.

Mich stört aber das Fehlen eines virtuellen Cockpits in keinster Form. Ich finde eher, dass die Dinger völligst, aber auch wirklich völligst überflüssig sind. Das vom PSS Bus stösst mich sogar eher ab.

Bzgl. des fehlenden G-Max Flight Models muss ich sagen, dass ich persönlich eher im Cockpit sitze und fliege. Diskussionen über die pingeligste Detailausgestaltung des Aussenmodells gingen mir immer ab. Klar es sollte generell gut sein - und das ist das Aussenmodell von der DF737 nach wie vor. Das Einzige was mich stört und mit einem G-MAX-Model behoben wäre, ist, dass die Landescheinwerfer derzeit nicht bei der Cockpitsicht funktionieren.

Bzgl. der von Dir bisher berichteten Bugs sind diese mir bisher in keinem Forum über den Weg gelaufen. Ich glaube daher wie Hans, dass du Dich mit der Maschine noch intensiver beschäftigen solltest oder aber Du ein Problem mit Deiner Installation hast.

Ein wesentliches Manko war bisher die fehlende Verfügbarkeit von AIRAC-Updates. Das scheint DF aber nun in den Griff zu kriegen.

Die DF737 ist und bleibt für mich der Beste (short haul) Addon-Jet für den FS2K2. Und ich besitze bis auf die PIC 767, alle Payware Addon Flieger.

Dreamfleet forever!
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:23   #24
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Naja, ich geb's zu, dass ich von der DF737 kaum Ahnung habe. Außer, dass ich einer der Programmierer von dem Ding bin, habe ich de facto keine Ahnung von dem Teil.
Vielleicht kannst Du in dem Zusammenhang auch meine schlechte Laune nach der Lektüre Deiner Beiträge verstehen. Ich mag es nicht sonderlich, wenn jemand mit ein paar Tagen Erfahrung von "Bugs" berichtet, die in 12 Monaten vorher kein anderer (selbst die richtigen 737-Piloten nicht)bemerkt hat.

Eine MD-83 und eine 737 sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die MD-Erfahrung wird Dir bei einer 737 kaum helfen.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:42   #25
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Cyron:Sag mir bitte ein Ding, das bei Mad Dog realistischer war als bei der DF737! Wenn du die DF737 mit der Pic767 verglichen hättest, so könnte ich dir teilweise noch folgen. Aber die Mad Dog war doch nur eine Adaption der FS98 Version in den FS2000.
Mir haben Paul Goldings Panels besser gefallen als die der Mad Dog Reihe!

@Hans: Jetzt gibs endlich zu, dass EW Pro fertig ist! So oft wie du dich in letzter Zeit im Forum blicken lässt, muss die ganze Programmierarbeit ja (weitestgehend) beendet sein!

mfg
harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:43   #26
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

@Harry: ich sag's mal so. Programmierarbeit ist nicht alles... damit bin ich soweit durch.

Edit: Die PIC767 IST besser als die DF737. Da gibt's überhaupt kein Vertun und das wird selbst von DF-Seite bestätigt.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 21:09   #27
Schunken
Senior Member
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 172


Standard

LOL

Und ICH verklag euch jetzt alle wegen THREAD-NAPPING!!! Was hat das noch mit meiner Frage zu tun???

Also Gesicht zur Wand, Beine auseinander! Ihr seid alle verhaftet!!!

So, diese kleine Humoreinlage holt euch wohl alle wieder runter


Andreas
Schunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 21:53   #28
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

genau Leute, es ist mal wieder Zeit es loszuwerden.

PIC ist und bleibt einfach der Maßstab im MSFS
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 22:27   #29
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard @Holly

Also ich glaube jetzt werde ich morgen dochmal in den Mediamarkt stiefeln und mir auch noch die PIC kaufen.

Dann mache ich mal direkten Vergleich!
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 22:40   #30
Cyron
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2000
Alter: 64
Beiträge: 371


Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

So, ich dachte mir, vielleicht bin ich ja wirklich blöd und hab mal folgendes ausprobiert:
- DF737 im Taxi-Mode gestartet (dann muß ja alles richtig konfiguriert sein, oder?)
- DC Meters Selector auf BAT geschaltet
- Window heater und Pitot static heater A und B angeschaltet
- DC Voltmeter beobachtet - Spannung ok
- Simulationsbeschleunigung auf Maximum, weil ich nicht so lange warten wollte.
- DC Voltmeter nicht mehr aus den Augen gelassen
- Plötzlicher Spannungsabfall nach 46 Minuten!
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag