![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
Hallo Allerseits!
Als zufriedener Dreambox-Besitzer muß ich nun auch meinen Kommentar dazu loswerden: Das mit dem fehlenden VPS ist blöd, keine Frage. Allerdings mach ich es immer so, daß ich halt vor und nach einem Film immer ein paar Minuten anhänge. Wenn davor nicht irgendeine Sportsendung oder eine Show ist, die extrem lange überziehen, ist das auch kein Problem. hab eine 160GB-HD drin und somit Platz genug. Wenn ich mir die aufgenomme Sendung anschauen will, "spule" ich halt mit der FB bis zum Anfang vor. Das dauert ein paar Sekunden. Gefällt mir ein Film und ich will ihn aufd DVD brennen, werden die paar Minuten davor bzw. danach gecuttet und that's it. Werbeblöcke können natürlich ebenfalls rausgeschnitten werden. Und noch einen Vorteil hat die Drsambox (gg. den VCR) Man kann in DD 5.1 aufnehmen und natürlich wiedergeben. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er mit dem VPS-Problem leben kann oder nicht. Ich möcht sie jedenfalls nicht mehr mißen. LG Andy
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Full ack...
dem Kommentar von Andy W. möcht ich voll beiplichten.
DB rult! Ich möcht sie jedenfalls ebenfalls nicht mehr mißen! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Die einzige Alternative wäre evt. sich einen MediaPC selber zu bauen.
Ansonsten ist die DB schon ein feines Teil und der Preis geht auch vollkommen OK.
|
|
|
#24 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
Zitat:
Hab mir extra dafür eine Hauppauge Nexus-S und einen Mini-PC gekauft. War 1.) viel teurer 2.) lang nicht so komfortabel und 3.) viel lauter als die DB. Und gebootet hat der PC auch nicht so schnell wie die DB. Ich möcht jedenfalls nimmer tauschen. Andy
|
|
|
|
#25 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Kann man mit der DB über Netzwerk von einem Server Files abspielen?
MP3 schätze ich schon, aber wie sieht es Mpegs (von SVCDs), Vobs (DVDs) oder sogar direkt von ImageFiles aus?
|
|
|
#26 |
|
Aussteiger
![]() |
abspielen direkt vom image geht AFAIK nicht ...
mpegs können ganz einfach abgespielt werden (entweder sie liegen auf der hdd der dreambox oder auf einem gemounteten nw-laufwerk) ... bei vobs gibts probleme mit dem ton ... http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...?threadid=1400 http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...?threadid=2678
|
|
|
#27 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
.... heute Abend hol ich mir auch eine DM7000.... und wehe die taugt nichts....
pong
|
|
|
#29 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|