![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
ja habe auch nen technisat für 0 cent, also umschaltzeit ist schon sehr kurz und ob ich jezt 0,5 oder 0,8 sek brauche ist mir doch scheissegal, und aufnehmen über EPG ghet bei dem genauso einfach rein ins menü markieren und fertig
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
dieser bug äußert sich durch die verspätete zeitanpassung (eine woche) ... er besteht nur bei der umstellung von winter- auf sommerzeit (nicht jedoch von sommer- auf winterzeit) und ist in den meisten "fremd"-images behoben (die werden ja in kürzeren abständen veröffentlicht) ... das original-image wird aber sicherlich rechtzeitig in einer neuen version veröffentlicht ![]() ad 2.) da hab ich mich jetzt auch etwas schlauer gemacht ... das vps-signal wird derzeit von den TV-anstalten NUR bei den analogen satelliten-kanälen übertragen, nicht jedoch bei den digitalen kanälen ... da die dreambox nur digitale kanäle verarbeiten kann gibts (zumindest dzt.) kein vps ... sh. auch http://www.beitinger.de/sat/faq.html#Anchor-Q S-24928 ad 3.) das hängt von der art der gemeinschaftsanlage ab a) anlage mit konvertierung von sat- auf kabel-kanälen und einspeisung in die bestehende verkabelung (anzahl der kanäle beschränkt) - hier macht die dreambox eh keinen sinn, da die sender ja direkt vom TV bzw. VCR analog empfangen werden können b) anlage mit übertragung des sat-signals direkt in die wohnung - hier funktioniert die dreambox wie bei exklusiver verwendung einer "eigenen" sat-schüssel ps: eine korrektur noch zur version ... weiter oben habe ich version 1.07 erwähnt ... aktuell ist 1.07.4 (vom 15.2.2004)
|
|
|
|
#13 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
basiert er auf gnu/linux? kann man die software selbst verändern?
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
wer braucht das? was mach ich mit hd? wenn ich was verborgen will oder woanderst angucken will muss ich umständlich am pc rüberkopieren und dann brennen?, für was sollte ich die software ändern wollen? was ist LINUX
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Aussteiger
![]() |
DU mußt sie dir ja nicht kaufen
![]()
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
bei punkt 5 und 11 geb ich dir recht
alles andere ist sinnlos dvd verliert nicht an qualität, vhs benuzt doch keiner mehr,wenn doch dann ist er auch kein mensch der täglich std vor demmTV verbringt und ihm das sowieso scheissegal ist ob er jezt ne sendung verpasst oder nicht. wer sich mit vhs ne dreambox zulegt, dem kann man eh nimmer helfen. und mp3s spielt doch sowieso jeder dvd player ab, und den hast du sicher auch dahoam, denn was im tv gespielt wird ist j anichtmal ne aufnahme wert. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Aussteiger
![]() |
es will DICH niemand dazu bringen die dreambox zu kaufen ...
außerdem: so gesehen ist eigentlich jedes gerät überflüssig, da man alles ja auch irgendwie anders machen kann ![]() zurück ins mittelalter
|
|
|
#18 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Naja, also damit ich eine Dreambox verwenden könnte, müsste ich mir eine eigene SAT-Schüssel zulegen, das ist es mir dann doch nicht wert. ![]() Von den Problemen bei geänderten Beginn(VPS)zeiten usw. jetzt mal abgesehen.
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
..hat aber nix mit Dreambox zu tun, sondern liegt generell am Digital Sat TV
|
|