![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich bin stark am überlegen mir eine Dreambox anschzuschaffen (<1 sek Umschaltzeit und streamen übern PC reitzt hat halt schon)
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Trumm und zahlt sich die "große" Dreambox mit Platte aus? pong
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi Pong!
Hab meine Dreambox jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Umschaltzeiten sind wirklich sehr sehr gut. Hab die 7000er plus Festplatte und hab schon einiges Aufgenommen. Timer ist direkt aus dem EPG machbar, also rein in den Programmguide, Sendungen markieren und gut ists. Würd Sie wieder kaufen ... LG Joerg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
also ich hab die dreambox jetzt auch schon über 3
monate, und würde sie nicht mehr missen wollen hab keine HD drinnen, da mir das streamen auf die HD des PC´s völlig genügt, denn um das ganze dann auf DVD zu bringen, muss das file ja sowieso auf den rechner..., netz ankurbeln muss man dafür nicht, der rechner muss laufen, aber kein internet, falls du das meinst, glaub ich aber eh ned. falls du dir eine HD reingibst, empfehle ich dir ein kondesatorkabel, weil beim hochfahren der DB bzw. bei timeraufnahmen kanns probs geben, oder gleich ein stärkeres netzteil. ansonsten wie gesagt, sicher das geilst was es gibt auf diesen sektor, zur zeit! ciao ciao |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
ich kann dir die dreambox auch nur empfehlen ...
unbedingt auf die hardware-version schauen ... es sollte eine der 4.generation sein (seriennummer beginnt mit 39 und höher) ... wichtig: manche boxen werden noch mit der veralteten software v1.05 (in manchen bereichen etwas buggy) verkauft - unbedingt auf v1.07 updaten! auch gibts die möglichkeit alternative images einzuspielen oder sogar mehrere beim booten zur auswahl zu haben ... ich würd dir auch empfehlen, soferne du deinen pc bei nichtgebrauch ausschaltest, die box gleich mit hdd zu ordern ... 120 GB reichen übrigens für ca. 60 stunden aufnahme ...
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Was du auch schriftlich getan hast :http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=346 Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 | |
|
Aussteiger
![]() |
neuigkeiten zum thema dreambox & festplatten:
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Sack
|
Was meinst du mit Umschaltzeiten?
Das Umschalten von einem Sender zum anderen? Selbst mit meinem billigen Technisat habe ich keine "Umschaltzeiten", das sollte doch eher Schnee von gestern sein, denke ich.
|
|
|
#9 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Ist der Bug mit der Sommer-/Winterzeitumstellung jetzt schon behoben? Und geht das jetzt mit VPS oder nicht?
Kann man die Dreambox bei einer Gemeinschafts-SAT-Anlage (Wohnhaus mit mehreren Wohnungen) verwenden oder nicht?
|
|
|
#10 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
leider dauert das bei den meisten receivern einige zeit ... zumindest solange, dass es deutlich merkbar ist ... wenn der TV in weniger als einer 1/4-sekunde umschalten kann und der sat-receiver über 1 sekunde braucht ist das IMHO schon ein unterschied ... beim drücken auf die "nächster sender" oder "voriger sender" taste erscheint bei der dreambox sofort bild & ton vom anderen sender und es gibt keine pause (bild- & tonunterbrechung) ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|