![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2004
|
![]() hallo leute,
bin auf der suche nach einem router welcher auch mit isdn einwählen kann, einen eingebauten kleinen switch hat, wlan b+g und auch noch einen druckerserver ![]() bin eingentlich nur bei obigen fündig geworden (für alternativen bin ich dankbar ![]() mal die frage ob die produkte von draytek generell zu empfehlen sind, oder ob man die finger davon lassen sollte ![]() da ich auch in zukunft (wenn irgendwann mal bei uns die leitungen endbündelt sind) mal auf xdsl umsteigen möchte, wäre ein integriertes dsl-moden natürlich klasse! kenne mich aber ehrlich gesagt nicht mit dem high-speed internet aus... & genau darauf bezieht sich meine frage. aber hier mal die daten der beiden erwähnten: 2600GI (Kombinierter ADSL/ISDN-Router mit U-R2 Modem): DSL-Anschluss integriertes DSL-Modem (U-R2) PPPoE/PPPoA MPoA (RFC 1483/2684) U-R2 kompatibel Annex B Automatischer Verbindungsaufbau 2900GI (Kombinierter Ethernet/ISDN-Router): WAN-Anschluss 10/100 MBit WAN-Port PPPoE, PPTP, IP-Routing und DHCP-Client Automatischer Verbindungsaufbau Static Route nun noch zu meinem wissen: für schnelles internet braucht man mal ein dsl-modem & einen splitter. dann muss man sich auch wie bei einer wählleitung einwählen wobei dies bei uns wie mit einer vpn verbindung vom client aus passiert (damit man keinen router betreiben kann ![]() somit könnte ich dieses U-R2 (deutscher standard) modem bei uns in österreich nicht verwenden, oder??? andererseits unterstützt der 2900gi PPTP!! ist da jetz ein modem drin ??? vielen dank für eure hilfe SOKO
![]() |