![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab noch Zeit zum Nachdenken:
NRE hat mir heute ebenfalls geraten zu warten. ![]() Sie warten auf ein Bios-update und geben dann die Boards wieder her. Tja, ob das heuer noch ´was wird? ![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() muss es unbedingt asus sein?
Es gibt noch ein GB mit dem 6150er chipset. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() das ist bei den meisten Händlern auch nicht verfügbar
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() WinXP SP2 ließ sich ohne Probleme direkt auf einer SATA-Platte (keinr Raid) installieren, bei W2k wirst wohl über Disk die SATA-Treiber bei der Installation einbinden müssen.
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Das Mainboard funktioniert tadellos. Habe selbst W2K im Einsatz. Die aktuelle BIOS Version auf eine 3.5 " Diskette draufkopieren, damit booten und das BIOS flashen.
Danach installieren. Es hat bei mir bis auf den Netzwerkzugriff (Treiberinstallationsfehler) testweise auch mit der ersten BIOS Revision funktioniert mit W2K und einer SATA Festplatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() also wenn du das aktuellste bios flashen willst, dann UNBEDINGT von CDRW oder von der Harddisk.
NIEMALS von der Floppy !!! die wahrscheinlichkeit, daß du damit das board in die ewigen jagdgründe schickst ist groß, weil eine floppy ist so ziemlich das unsicherste was es gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Mach ich immer mit Floppy
Wenn du die Floppy unmittelbar davor formattierst (nicht QUICK!!!) und dann das File Image etc. draufspielst , dann hats noch nie Probleme gegeben. Disketten werden zwar im Laufe der Zeit unlesbar, aber nicht innerhalb von Minuten ,Stunden oder Tagen Es macht sich auch bezahlt bei Datenträgern nicht den billisten Schrott zu kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Es steht nur die Diskette zur Verfügung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Da eine Kreuzbrücke von PATA und SATA Controller verwendet wird und die SATA Festplatte im DOS Modus auch im Compability Mode ansprechbar ist, klappt es vermutlich. Es gibt keine SATA Treiber für Windows 2000 beim Hochfahren von der Setup CD für das Mainboard. Probieren geht über Studieren und hysterisches Sich Ärgern über eine vage Auskunft bringt nichts. Ich würde die Zeit investieren und es hier posten, was dabei herauskommt. Da ich Ghost verwenden möchte von einer Boot DVD+RW, habe ich keine Verwendung für eine SATA Systempartition. Der Controller geht übrigens für SATA II. Das Einzige, was nervt, ist der Onboard Lautsprecher ... Es ist jedenfalls das beste Board weltweit derzeit. Gleich dahinter kommt das Gigabyte GA-K8NXP-9. Wer braucht 7.1 Sound (Gigabyte GA-K8N51PVMT-9), wenn die DVI Schnittstelle fehlt ? DVI + Beamer = Anti WMV DRM Vergewaltigung mit 1080p bei 7m Bilddiagonale Blöd, aber wahr ![]() Es wird immer blöder, aber man kann nichts gegen das Paradies auf Erden tun. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |